Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme

Diagramme
07.06.2004 14:10:18
Mark
Hallo Leute,
ich erstelle mit unterschiedlichen Daten Balkendiagramme (PIVOTCHARTS).
Ist es möglich auf dem Diagramm eine Gerade automatisch zu erstellen, genau wo der Durschnittswert ist? Die möchte ich nicht mit den "Zeichnen" Werkzeugen erstellen.
Habe alles versucht aber ich kann das nicht.
vielen Dank
Mark

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme
07.06.2004 15:00:23
MRP
Hallo Mark,
hierzu musst du dir eine separate Spalte neben deiner PT machen wo immer nur der Mittelwert drinsteht. Diese in deinem Diagramm als Datenquelle hinzufügen. Da es ein Balkendiagramm ist, erscheint die Reihe ersteinmal als Balken. Klicke die Reihe mit der rechten Maustaste an, und wähle Diagrammtyp Linie im Kontextmenue aus.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Diagramme
07.06.2004 17:47:45
Mark
Danke MRP, aber so geht nicht. Mein diagramm ist eine Pivot-Chart (gruppiert sogar), und wenn ich eine Extra Spalte hinzufüge, dann kann man das Diagramm überhaupt nicht mehr lesen (zuviel Daten). Ich bräuchte nur eine Gerade da wo der Durchschnitt stehen sollte, aber weiß nicht, wie man das macht.
vielleicht durch ein Makro?
Danke
M
Anzeige
AW: Diagramme
08.06.2004 09:00:45
MRP
Hallo Mark,
dann scheint mir deine Angabe XL-Version: Ohne Relevanz nicht zu stimmen. Habe sowas mal bei nem Freund gesehen, aber ich nutze noch Excel97, und dort hab ichs halt immer mit ner Mittelwertshilfsspalte gelöst.
Sorry, da kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen. Hab deine Frage als noch offen markiert.
Ciao, schönen Tag noch
Manuele Rocco Parrino
AW: Diagramme
09.06.2004 19:50:02
andre
Hallo Mark,
habe mal ein Diagramm erstellt. Die Reihe 7 ist für die Linie. Du müsstest wenn möglich irgendwo auf Deinem Blatt einen Bereich für den Durchschnitt nutzen, der kann sonst wie weit weg liegen und dem diese Reihe zuordnen. Die andere Variante wäre, die Zahlen per VBA als Reihe einzugeben - statt =Tabelle1!a1:Aviele dann ={2, 2, 2} da gehen aber glaube nur 14
https://www.herber.de/bbs/user/5203.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige