Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro mit Enter auslösen...

Makro mit Enter auslösen...
10.06.2004 21:42:57
GT21884
Hallo allerseits,
ich habe mich zwar jetzt schon eine Weile durch forum geklickt, aber irgendwie verstehe ich den Teil mit dem automatischen auslösen eines makros mit Enter (wegen mir aber auch schon, wenn sich nur ein wert in dem bereich (C4:J8) ändert...) immer noch nicht.
Bisher sieht mein Makro so aus (alle klappt) - vielleicht kann mir jemand einfach den nötigen Rest hinzuschreiben...

Sub Gerrit()
Range("C4:J8").Sort Key1:=Range("J4"), Order1:=xlDescending, Header:=xlYes, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, Key2:=Range("H4"), Order1:=xlDescending, Header:=xlYes, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

Danke für jegliche Hilfe,
Gerrit

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro mit Enter auslösen...
Ulf

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
if not intersect(target,[c4:j8]) is nothing then
Range("C4:J8").Sort Key1:=Range("J4"), Order1:=xlDescending, Header:=xlYes, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, Key2:=Range("H4"), Order1:=xlDescending, Header:=xlYes, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
end if
End Sub

Ulf
AW: Makro mit Enter auslösen...
GT21884
hmm, danke,
aber irgendwie bekomm ich das nicht hin...das ist jetzt vermutlich die absolute anfängerfrage, aber angenommen mein makro heißt "makro1"
, wie muss ich dann diesen Befehl "Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)" umschreiben, damit ich das makro noch ausführen kann :/
Gerrit
Anzeige
AW: Makro mit Enter auslösen...
Beate
Hallo Gerrit,
egal ob Ulfs oder mein Makro, beide gehören ins Codefenster der Tabelle!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du brauchst nichts verändern, nur an die richtige Stelle kopieren.
Es springt bei Eingabe in dem Bereich (falls Spalte J oder H) neu zu sortieren sind, automatisch an!
Gruß,
Beate
AW: Makro mit Enter auslösen...
GT21884
JAAAA,
klasse, es funktioniert!
Auch wenn ich nicht kapiere, was ich da jetzt alles gemacht habe, aber darauf kommts ja nicht an!
Danke für die Hilfe, die hab ich echt gebraucht! :)
Nochmals Danke!,
Gerrit
Ach so...
Ulf
Der Code wird ausgeführt, wenn sich eine Zelle im angegebenen Bereich
durch Eingabe ändert.
Ulf
Anzeige
Worksheet_Change-Makro
Beate
Hallo Gerrit,
ss muss ein Worksheet_Change Makro sein, es muss mit If festgelegt werden, bei Änderungen in welchem Bereich es anspringen soll und es gehört ins Codefenster der Tabelle:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column < 2 Or Target.Column > 10 Or Target.Row < 4 Or Target.Row > 8 Then Exit Sub
Range("C4:J8").Sort Key1:=Range("J4"), Order1:=xlDescending, Header:=xlYes, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, Key2:=Range("H4"), Order1:=xlDescending, Header:=xlYes, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige