Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stringverkettungen als Verweis nutzen

Stringverkettungen als Verweis nutzen
07.07.2004 17:38:22
Jan
Hallo,
ich habe in Zelle A1 durch stringverkettung einen (dynamischen) ausdruck erstellt, der eigenentlich ne Bereichsangabe ist (also Tabelle2!M5:M51')
nun will ich einer formel in einer anderen zelle beibringen, das es diese zeichenkette bitteschön wieder doch als verweisbeziehung erkennen soll =(Summe(?(A1)).
Gruss
Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stringverkettungen als Verweis nutzen
andreas
Hallo Jan,
meinst das in etwa so?
 
 ABC
1Tabelle2!M5:M51 130
Formeln der Tabelle
C1 : =SUMME(INDIREKT((A1)))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Anzeige
AW: Stringverkettungen als Verweis nutzen
08.07.2004 12:15:34
Jan
Hallo,
ja genau das meine ich. ;-)
Gibt es da bestimmte Voraussetzungen unter denen das geht? In einer Testdatei funktioniert es bei mir ohne Probleme, aber im Arbeitsblatt, wo ich es brauche zeigt excel mir immer einen Bezugsfehler an, obwohl die Bereichsangaben richtig sind
Gruss
Jan
AW: Stringverkettungen als Verweis nutzen
08.07.2004 12:20:33
Jan
oh hab die Läsung schon gefunden. In den Tabellenblätterbezeichnungen dürfen keine Leerzeichen sein..
Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige