Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen

Tabellen vergleichen
09.07.2004 12:17:16
Renate
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Tabellen mit Adressdaten, mit Spalten für Nachname, Vorname, PLZ, etc. Jetzt möchte ich in der Orininaltabelle in einer Spalte ein Kennzeichen (JA, NEIN), ob der Datensatz in der Originaltabelle auch in der zweiten Tabelle enthalten ist. Problem dabei, es muß sowohl Nachname, Vorname und PLZ abgeglichen werden. Könnt Ihr mir mit einer Formel weiterhelfen. (Habe ein englisches Office, bin aber mit einer deutschen Lösung auch glücklich). Danke Renate

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen
09.07.2004 12:38:04
Renate
Hallo, ich glaube das bringt mich nicht weiter, da ja nicht gezählt werden soll, sondern nur abgleichen ob der gleiche Eintrag in der Tabelle auch da ist (mit mehreren Suchkriterien) und dann ein Vermerk "JA/NEIN". Danke Renate
AW: Tabellen vergleichen
K.Rola
Hallo,
um wieviel Datensätze gehts denn da? Ggf. ist eine VBA- Lösung die
bessere Wahl in Hinblick auf die Dateigröße.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen
09.07.2004 12:55:56
Renate
in der einen Tabelle rund 1000, in der anderen 4500. Ich habe aber keine VBA-Kenntnisse. Renate
AW: Tabellen vergleichen
K.Rola
Hallo,
lad mal eine Beispielmappe hoch, sonst hast du wohl Schwierigkeiten,
das auf deine Mappe anzupassen.
Gruß K.Rola
AW: Tabellen vergleichen
Uduuh
Hallo,
wenn die Anzahl &gt0 ist, dann ist der Eintrag auch da!
also: =Wenn(......&gt0;"Ja";"Nein")
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Tabellen vergleichen
09.07.2004 12:58:09
Renate
Die Einträge sind aber nicht an der gleichen Position in den Tabellen, d.h. ich muß über den Bereich suchen. Renate

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige