Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MinMax Button benutzerdef.

MinMax Button benutzerdef.
19.07.2004 09:33:48
Andre
Guten Morgen,
ich habe einige Beispiele in der Recherche zu dem Thema `MinMax-Button´ gefunden, aber leider immer noch nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Folgendes Beispiel ist wohl das kürzeste: https://www.herber.de/bbs/user/3379.xls
Ich würde gern meine UF mit MinMax-Button versehen, aber die Größe bei Max bzw. die Position bei Min bearbeiten.
Ich habe in meiner Datei eine UF als Statusleiste generiert, die bei jeder Aktion am unteren Bildschirmrand eingeblendet beibt. Da diese UF vor den anderen UF aufgerufen werden muß, sind automatisch alle nachfolgend aufgerufenen UF im Vordergrund. Das bedeutet für ein MinMax-Ereignis, dass die UF, die maximiert worden ist, die UF ("Statusleiste") verdeckt. Beim Kopf der Datei natürlich das selbe.
Ich hatte mir vorgestellt, der UF beim maximieren zu sagen, dass sie nicht den ganzen Bildschirm ausfüllen soll, sondern die ´Maße des Bildschirms´ minus z.B. 5 cm oben und 5 cm unten (in Pixel natürlich).
Ich müßte also irgendwie z.B. folgende Zeile als Ereignis hinter den Max-Button legen: "Me.Top = GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN) - 50"
Ist sowas überhaupt möglich?
Gruß Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MinMax Button benutzerdef.
Udo
Nein, nicht mit den Standardbutton.
Udo
AW: MinMax Button benutzerdef.
Andre
Ok, danke Udo.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige