Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Fuktion

Wenn Fuktion
22.07.2004 15:09:49
alex
Hallo,
wie oft kann man eine Wenn Funktion schachteln. Ich meine damit:=wenn(a1=1;"Januar";wenn(a1=2;"Februar".......;a1=12;"Dezember")))
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine:-)
Diese Funktion gelingt mir nur bis 8. Ist die Verschachtelung auf 8 "Wenn Funktionen" beschränkt?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Fuktion
heikoS
Hallo Alex,
die max. Zeichenanzahl ist eingeschränkt, daher bei Dir nicht mehr als 8 wenns. Benutz dann lieber die Funktion "WAHL(A1"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"November";"Dezember")"
Gruß Heiko
=TEXT("1."&A1;"MMMM")
Boris
Grüße Boris
AW: Wenn Fuktion
22.07.2004 15:42:23
Maik.F
Weg Nr. 1:
Das kannst Du über eine Hilfsspalte lösen, die Du ja ausblenden kannst.
Zelle A1:
Zahlen 1 bis 12 eingeben
Zelle B1:
=WENN(C1"";C1;WENN(A1=9;"September";WENN(A1=10;"Oktober";WENN(A1=11;"November";WENN(A1=12;"Dezember";"")))))
und in Zelle C1 (Spalte C also als Hilfsspalte) steht die Formel
=WENN(A1=1;"Januar";WENN(A1=2;"Februar";WENN(A1=3;"März";WENN(A1=4;"April";WENN(A1=5;"Mai";WENN(A1=6;"Juni";WENN(A1=7;"Juli";WENN(A1=8;"August";""))))))))
Weg Nr. 2 (der einfachere Weg ohne Hilfsspalte):
Gib in B1 folgende Formel ein:
=WENN(UND(A1>=1;A1Auf beiden Wegen wird dann immer in der B-Spalte der Monat angezeigt.
Versuch mal damit Dein Glück!
Gruß, Maik
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige