brauche mal wieder die Hilfe von einem Spezialisten!!!
Ich habe ein kleines Exceltool erstellt das nur über eine eigene Symbolleiste bedienbar sein soll.
Das Problem ist:
Ich möchte gerne, dass beim Öffnen des Tools die Zeilen- und Spaltenüberschriften und die Blattregisterkarten und alle anderen Symbolleisten automatisch ausgeblendet werden und der User nur über die selbsterstellte Symbolleiste navigieren kann. Hinzu kommt, dass sich Excel diese Einstellungen aber nicht merken soll. Das heisst, dass diese Einstellungen bzw. Symbolleistenveränderung nach schliessen meines Exceltools wieder wie vorher gehabt sein soll.
Derzeit ist es so, dass ich, wenn ich wie oben beschrieben habe alles in diesem Tool ausblende, dieses Tool schliesse und eine andere Excel-Datei öffne, ich in der anderen Exceldatei wieder alles manuell anpassen muss, also die Zeilen- und Spaltenüberschriften und die Blattregisterkarten und alle gewohnten Symbolleisten wieder einblenden muss.
Kann dieses Problem automatisiert werden?
Auch diesmal wäre super happy, wenn das Problem lösbar wäre und mir jemand von euch helfen könnte .
Ich danke schon mal im Voraus für jeden Tip und Quellcode.
Salou aus der Schweiz und danke vielmals.
Stephi