Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bewegen im Arbeitsblatt

Bewegen im Arbeitsblatt
02.08.2004 16:02:57
Ernst
Mein Problem ist, dass ich mich mit VBA-gesteuertem Cursor im Arbeitsblatt bewegen will. Das geht auch ganz gut mit
Worksheets("xyz").Range("P50").Select
Nun will ich aber, dass der Cursor mit der angesprungenen Zelle in der linken oberen Bildschirmecke steht. Die Zelle P50 befindet sich aber immer auf der mittleren Höhe des Bildschirms.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bewegen im Arbeitsblatt
Uduuh
Hallo;

Sub sprung()
Application.Goto reference:=[p50], scroll:=True
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Bewegen im Arbeitsblatt
02.08.2004 19:50:05
Ernst
Vielen Dank für den Tipp. Habe es als Direktbefehl in die Click-Prozedur des Kommando-Buttons eingegeben:
Application.Goto Reference:=Worksheets("Transmission_AW").Range("P50"), Scroll:=True
Ich denke, das dürfte keinen Unterschied zum Anspringen einer Sub-Routine machen.
Trotzdem bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Die Methode 'Goto' für das Objekt '_Applikation' ist fehlgeschlagen.
Wo muss ich suchen?
Vielen Dank im Voraus.
Anzeige
AW: Bewegen im Arbeitsblatt
Uduuh
Hallo,
also bei mir (XP) klappt's. Evtl. TakeFocusOnClick des Buttons auf False setzen.
Gruß aus'm Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige