Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Währungsformat

Währungsformat
10.08.2004 08:32:36
michel
Guten Morgen Forumsteilnehmer,
stehe vor einem Rätsel und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich übertrage Daten aus einer UF (dort in Textbox) in ein Tabellenblatt, das als Rechnungsvordruck gestaltet ist. Bei den Daten handelt es sich um Einzelpositionen, die im Währungsformat in der Rechnung stehen sollten. Die Zellen sind auch entsprechend formatiert. Nun zu meinem Problem:
Wird ein "runder" Wert, also z.B. 12 übernommen, taucht er als 12,00 EUR wie gewünscht auf, handelt es sich aber um einen ungeraden Wert, also 13,40, so steht er als 13,40 in der Rechnung und wird (und das ist ganz schlecht) bei der Aufsummierung nicht berücksichtigt. Doppelklicke ich die Zelle, wird das Format aktualisiert, wenn ich dann die Summe doppelklicke klappt auch das...aber ich mag ja nicht jedes mal hinterher noch Zellenanklicken spielen....
kann mir jemand auf die sprünge helfen?ß
Danke im voraus
michel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Währungsformat
Bert
Wie übergibts du den Wert an die Zelle(n)?
Gruß Bert
AW: Währungsformat
michel
hallo Bert,
übergebe einfach über
worksheet....cell...value= uf..textbox...value
michel
AW: Währungsformat
Bert
Werte aus Textboxen sind, wie der Name schon sagt, Text. Du musst den Wert explizit
in eine Zahl umwandeln. Für Dezimalzahlen z.B. mit Cells(1,1) = CDbl(Textbox1)
Das Value kannst du weglassen, da es sowohl bei Zellen als auch bei Textboxen
default ist.
Gruß Bert
Danke euch beiden....o.T.
michel
AW: Währungsformat
WernerB.
Hallo Michel,
vermutlich wird Dein TextBox-Wert als Text übernommen.
Abhilfe kann hier die Verwendung von "CDbl(TextBox-Wert)" leisten; sieh Dir mal die VBA-Hilfe dazu an.
Gruß
WernerB.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige