Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inventar erstellen

Inventar erstellen
13.08.2004 11:44:12
Judicious
Ich bin per Zufall auf diese Seite gestossen :) Zum Glück
Ich habe auch gleich eine Frage. Ich weiss nicht wie ich mein folgendes Problem am besten lösen soll. Ich frage erst mal hier nicht das ich anfange und dann nochmals neu beginnen muss weil was nicht gehen sollte!
Also ich muss ein Inventar File erstellen. Darin sollten folgende Daten vorhanen sein: Name / Kaufdatum / Ablaufdatum
Das Ablaufdatum habe ich mit =WENN(B3[grösserals/kleinerals]"";RUNDEN(48-(HEUTE()-C3)/30.5;0)) gelöst. wie ihr sehen könnt ist die ablaufzeit 48 Monate
Jetzt will ich das es mir bei 36 Monaten Laufzeit anzeigt das es nur noch 12 monate sind! Eigentlich hatte ich vor das mit einer WENN Schlaufe zu lösen aber da kann ich ja nicht wenn kleienrodergleich und noch ein kleienrodergleich und noch zwei :) Weiss nicht das funktioniert bei mir nicht!
Dann will ich auf einer anderen Seite/Tabelle das es alle Datensätze anzeigt die 36 Monate Laufzeit haben oder mehr. die mit 36 monaten - 47 Monaten in gelb mit typ und dann wenn 47 sind in rot!? kann mir da jemand helfen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inventar erstellen
13.08.2004 12:41:23
Peter Klein
Hallo Judicious
bei deinem Level sollte es doch nicht schwer fallen, diese Aufgabe zu lösen
Gruß Peter
AW: Inventar erstellen
13.08.2004 12:50:37
Panicman
Hallo Judicious,
ich behaupte mal, das keiner hier im Forum wirklich versteht, was du möchtest.
deshalb bekommst du auch keine Antworten (ausser ziemlich blöde)
Beschreibe nochmal dein Problem anders und lade eine Tabelle hoch, aus der wir ersehen können, wie es aussehen soll. Kannst ja nur Werte eingeben und im Kommentar die Erklärung.
Dann können wir die bestimmt helfen.
Gruß
Holger
AW: Inventar erstellen
13.08.2004 13:05:25
judicious

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9588.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

So versteht ihr jetzt was ich meine
Anzeige
AW: Inventar erstellen
13.08.2004 13:38:37
Panicman
Hallo Judicious,
ich habe da mal was in der Datei gemacht als Ansatz zum weiter ausarbeiten.
Verstehe nicht ganz, warum auf das heutige Datum die Nr.1 noch 12 Monate hat, aber egal.
schau es dir mal in ruhe an.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9590.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Holger
AW: Inventar erstellen
13.08.2004 14:27:24
judicious
Ja genau :) nur mein problem jetzt ist die tabelle unten mit überfällig soll sich automatisch generieren. Also wenn oben einer oder zwei oder irgend eine anzahl fällig sind soll es die in eine tabelle schreiben. also eigentlich dynamisch sein !? das ist eigentlich mein hauptproblem! ich weiss ncith mehr wie ich uas einer tabelle alles anzeigen kann was auf die krieterien zutrifft. den diese daten oben sind ja nicht immer gleich irgend wann läuft eines dieser geräte ab ! und dann soll es unten angezeigt werden!
Anzeige
AW: Inventar erstellen
13.08.2004 19:59:54
Panicman
Hallo Judicious,
die Bereiche sind jetzt dynamisch. gebe in F3 ein anderes Datum ein, dann siehst du es.
Die Bereiche kannst du doch sicherlich selber vergrößern.
https://www.herber.de/bbs/user/9610.xls
Gruß
Holger
AW: Inventar erstellen
16.08.2004 08:57:36
judicious
Genial Danke viel mals! :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige