Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchnummerieren von Spalte

Durchnummerieren von Spalte
18.08.2004 10:47:41
Spalte
hi,
Ich habe eine Tabelle mit einer Spalte. Diese beinhaltet eine fortlaufende dreistellige nummer.
wenn ich in diese tabelle neue zeilen einfüge dann sind die zahlen nicht mehr fortlaufend. ich möchte ein Button haben "nummerieren" wo ich anfangszeile und endzeile eingeben kann und das macro soll mir dann die ganze spalte neu nummerieren. Weiss jemand wie sowas geht.
Danke Euch.

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durchnummerieren von Spalte
Spalte
Was meinst du nun wirklich, Spalten oder Zeilennummerierung?
Ulf
AW: Durchnummerieren von Spalte
Spalte
Spalten:
001
002
003
004
005
etc
wenn ich aber eine zeile einfüge, dann stimmt die nummerierung nicht mehr.
AW: Durchnummerieren von Spalte
Spalte
Füg die Formel: =ZEILE() ein. Wenn du eine zeile löschst passt es sich automatisch.
Fügst du eine Zeile ein, musst du die Formel kurz kopieren.
Läßt sich auch automatisieren, dann aber nur mit VBA.
Ulf
AW: Durchnummerieren von Spalte
Spalte
Joa ich probier das mal mit VBA, ich hab zwar kaum plan davon. Bin aber jetzt gerade dabei das zu lernen. Wäre mal eine schöne Aufgabe.
Einfach mal abwarten, vielleicht krieg ichs ja hin :) *hoff*
Anzeige
AW: Durchnummerieren von Spalte
Spalte
also ich wäre auch an einer vba interessiert. Da ich die Formel nicht jedes mal kopieren will.
AW: Durchnummerieren von Spalte
Spalte
Nur noch ein Paar min, habs gleich hinbekommen....
DANKE Klamsi
Nadia
Danke Dir, das ist genau was ich gebraucht habe.
Noch eine Frage
nadia
Wie kann ich sehen wie du das gemacht hast. Bei mir im Visual Basic Editor steht nur:

Sub NumStart()
' NumStart Macro
' Macro recorded 18.08.2004 by IBM_USER_Andre'
' UserForm1.Show
End Sub

wo ist der rest?
Anzeige
AW: Problem gelöst *freu*
Ulf
Schön, dass du dir Gedanken machst und anderen hilfst. Das ist aber bestenfalls eine
Halbautomatik.
Ulf
@Ulf
Nadia
Ich versuche diese Lösung bei mir einzubauen aber ich finde leider kein Code.
Mir wäre es wichtiger zu wissen wie das als Code aussieht. Hast du vielleicht Ahnung Ulf.
Gruss
AW: @Ulf
Ulf
Geh in den Editor dort gibts im Projektexplorer "Formulare" und darin ein userform.
Ulf
Danke Ulf
Nadia
Ich habs.
Danke Dir :-)
AW: Danke Ulf
Klamsi
Sorry, war gerade futtern...
Schön das des Ok ist.
@ Ulf:
Halbautomatik?
Wie meinste das?
Nadia wollte doch, das Sie eine Range angeben kann...
Frage:
Gibt es ne Möglichkeit gleich nach dem Start eines Workbooks ein Macro ablaufen zu lassen?
Ganz Automatisch?
Könnte ich gebrauchen.
Anzeige
AW: Danke Ulf
Ulf
Tschuldigung, das mit dem Bereich angeben hab ich schon wieder vergessen. Dann
ist deine Lösung natürlich ok.
Ulf
AW: Danke Ulf
Klamsi
Juhuuu!!
Danke :)
Gibt es trotzdem ne Möglichkeit gleich nach dem Start eines Workbooks ein Macro ablaufen zu lassen?
Ganz Automatisch?
AW: Danke Ulf
Klamsi
Juhuuu!!
Danke :)
Gibt es trotzdem ne Möglichkeit gleich nach dem Start eines Workbooks ein Macro ablaufen zu lassen?
Ganz Automatisch?
AW: Danke Ulf
Ulf
Ja klar, aber würde ich nicht machen, nur bei Bedarf, sprich, wenn sich was ändert.
Ulf
AW: Danke Ulf
Klamsi
In meinem Fall brauch ich das!
Ich muss ein vollkommen automatisiertes Programm schreiben. Dieses Ruft dann dann Excel auf. Excel soll dann sofort, ohne das der User irgendwas machen muss meine Macros durchlaufen und sich automatisch schließen, damit das Programm weiter laufen kann....
Wie also lässt man Macros automatisch starten? Ich krieg es nur hin, macros bei einem Sheetaufruf zu starten. Aber es soll beim Excel aufruf starten...
Anzeige
AW: Danke Ulf
Ulf

Private Sub Workbook_Open()
call dein_Makro1
End Sub

AW: Danke Ulf
Klamsi
Danke :)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige