Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile kopieren

Zeile kopieren
20.08.2004 12:00:56
Janni
hi, und zwar will ich zum ersten mal ein makro unter excel programmieren. mein problem ist, ich will ein aus einer tabelle mit etwa 5000 zeilen, zb. die dritte, 100. und 1000. Zeile in ein neues tabellenblatt kopieren, aber immer wieder die gleichen zeilen. wichtig ist, das es sich dabei nicht um formeln handelt, die kopiert werden müssen, sondern nur um werte die übernommen bzw. kopiert werden müssen. kann man das automatisieren?
vielen dank im voraus
janni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile kopieren
20.08.2004 12:21:34
andif
Hallöchen Janni,
nimm doch mal den Makrorekorder und zeichne das auf. Den Code müsstest du dann so wie er ist verwenden können.
Achte beim aufzeichnen darauf, dass du nicht "einfügen" sagst, sondern "Inhalte einfügen" - "Werte"
andif
AW: Zeile kopieren
23.08.2004 10:44:45
Janni
hi, hab probiert es mit dem makrorecorder aufzunehmen, aber er nimmt irgendwie die suchfunktion nicht auf, ich will das er zb die spalte D nach dem begriff active user abruft und in ein neues worksheet kopiert, weisst du wie ich es machen kann, wenn du magst, kann ich dir den bisherigen quellcode zuschicken.
vielen dank
joannis
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige