Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Erweiterung der Zellenhöhe

Automatische Erweiterung der Zellenhöhe
27.08.2004 07:36:06
Konni
Hallo Freaks,
ich habe gestern eine ähnliche Frage gestellt und von Nigthy schnell eine Antwort bekommen. - Danke!
Nun hat ein Kollege von mir das Problem, dass die Spaltenbreite unverändert bleiben soll, lediglich die Höhe soll sich der Textmenge anpassen.
Wie muss man nachstehendes Makro (von Nighty) ändern, damit es auch automatisch funktioniert, d.h., dass sich beim Öffnen der Tabelle z.B. die Zellenhöhen der Spalte D automatisch der Textmenge anpassen.

Sub makro01()
Sheets(1).Columns("A:A").AutoFit
End Sub

Danke und Gruß:-)Konni

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Erweiterung der Zellenhöhe
Ergänzung:
Die Zellen sind verbunden - D:Y
@Nighty - Hilfe!!!!!!!!
Konni
Hallo Nighty, Du hast mir schon mal geholfen mit der Zellenbreite. Vielleicht kannst Du mir bei meiner neuen Frage auch helfen?!!!!
Gruß ;-) Konni
P.S. Wo bekommt man Infos über die in Foren gebräuchlichen Kürzel und der Bedeutung (oT, ... usw.)?
AW: @Nighty - Hilfe!!!!!!!!
nighty
hi konni :)
wie gewuenscht :))
gruss nighty

Sub Makro01()
rem spaltenbreite automatisch anpassen
Cells(1, 1).Columns(1).AutoFit
rem zeilenhoehe automatisch anpassen
Cells(1, 1).Rows(1).AutoFit
End Sub

AW: @Nighty - Hilfe!!!!!!!!
Konni
Bald träume ich von Dir,
tolle Lösung, vielen Dank :-)) Konni
P.S. Aber auf mein P.S. hast Du keine Antwort ;-( ?
Anzeige
AW: @Nighty - Hilfe!!!!!!!!
nighty
hi konni :)
wie gewuenscht,per email :)
acronyme auf zwei einhalb seiten,email adresse erwuenscht :))
gruss nighty
AW: @Nighty - Hilfe!!!!!!!!
Konni
Hallo Nighty,
leider kann ich erst heute antworten (Monitor im A...). Das mit den Acronymen hat sich erledigt, ein Bekannter gleiste mich auf.
Nochmals Danke und eine gute Zeit:-) Konni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige