Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten / Gültigkeit

Daten / Gültigkeit
30.08.2004 08:46:59
Rico
Guten Morgen liebe Experten
ich habe hier eine Lösung für mein Problem gefunden... nun weiss ich aber leider nicht mehr wie ich das auf die anderen Blätter übertrage...
Für Spalte B habe ich folgende Formel in Daten/Gültigkeit/Benutzerdefiniert eingegeben:
=ZÄHLENWENN(B:B;LINKS(B17;6)&"*")=1
ich habs auch mal geschaffte diese auf die ganze Spalte mit einer einmaligen Eingabe reinzukopieren... aber jetzt klappt das nicht mehr, weil ja da ständig den Bezug zu B17 hergestellt wird ich aber natürlich die Kontrolle auf die GANZE Spalte B haben will ;-((
Weiss mir jemand die Lösung wie ich die Eingabe machen kann ohne dass ich jede Einzelne Zelle anklicken muss um die Datengültigkeits-Prüfung zu "aktivieren" ?
Für Eure Tips danke ich schomal im Voraus..
Gruss Rico

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten / Gültigkeit
Boris
Hi Rico,
markiere die gesamte Spalte B. In dem Moment ist B1 die aktive Zelle.
Dann Daten-Gültigkeit-Benutzerdefiniert:
=ZÄHLENWENN(B:B;LINKS(B1;6)&"*")=1
Durch den relativen Bezug B1 werden die Bezüge automatisch in der Spalte angepasst (B2, B3 etc...).
Grüße Boris
DANKE ;-))
30.08.2004 10:42:33
Rico
Hi Boris
Danke, hat natürlich gleich auf Anhieb geklappt ... gewusst wie und einige Nervenzellen würden noch leben *gg*
Gruss Rico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige