Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Kundennummern anzeigen

Doppelte Kundennummern anzeigen
30.08.2004 12:07:37
Jaschar
Hallo,
habe das Problem, dass in einem Adressdatensatz bestimmte Datensätze doppelt vorhanden sind (über Kundennummer zu identifizieren).
Ich möchte nun, dass mir alle Datensätze angezeigt werden, die doppelt vorhanden sind.
Da sich diese Datensätze in einem weiteren Feld unterscheiden und ich mit dieser Information weiterarbeiten muss, genügt es mir nicht, einfach nur über den Spezialfilter die Duplikate rauszunehmen. Ich brauch die doppelten Datensätze in einem Datenblatt.
Jemand eine Idee?
Gruß,
Jaschar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Kundennummern anzeigen
nighty
hi Jaschar :)
tab1 spalte a wird auf doppelte durchsucht und diese tab2 spalte a ausgegeben.
gruss nighty

Sub liste_erstellen()
With Worksheets(2)
Dim zaehler1 As Long
Dim zaehler2 As Long
Dim wert1 As Variant
.Range("A1:A65535").Clear
For zaehler1 = 1 To Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
wert1 = Cells(zaehler1, 1).Value
For zaehler2 = zaehler1 + 1 To Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1
If wert1 = Cells(zaehler2, 1).Value Then
Sheets(2).Cells(Sheets(2).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1, 1) = wert1
Exit For
End If
Next zaehler2
Next zaehler1
End With
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige