Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
03.09.2004 09:23:26
Torsten
Hallo,
ich habe eine Datei mit einer UF (UF_Index.Show vbModeless)
Die UF soll entladen werden bei Workbook_WindowDeactivate und wieder geladen werden bei Workbook_WindowActivate. Kein Problem mit Hide and Show.
Nun ist es so dass wenn ich einen Button auf der UF drücke, dann wird eine Datei geladen, etwas hineingeschrieben, gespeichert und geschlossen. Damit existiert kurzfristig ein 2. Tabellenblatt und die UF flackert wegen dem verstecken und laden.
Die datei lade ich über: Workbooks.Open Filename:=".....\Archiv.xls", Notify:=False
WIe kann ich erreichen dass der Focus auf dem ersten Tabellenblatt mit der UF bleibt?
Danke,
Torsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
Timo
Hallo Torsten,
schreibe in Deinen Code, wo das Workbook geladen wird
Application.ScreenUpdating=False; Am Anfang des Codes
Application.ScreenUpdating=True; Am Ende des Codes
Damit sollte es funktionieren.
Gruß,
Timo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige