Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Änderung in Tabelle

Bei Änderung in Tabelle
07.09.2004 21:27:41
Heidi
Hi Experten, in meiner Exceltabelle sind Daten von A5:F100 enthalten.
Besteht die Möglichkeit, das bei einer Änderung in der Tabelle das aktuelle Datum in Zelle A1 autom. eingetragen wird?
Und zudem noch die Zellen der Änderung mit der Hintergrundfarbe (36) gekennzeichnet wird?
Gruss Heidi

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Änderung in Tabelle
Sigi
Hallo Heidi,
mit VBA geht das ...
Folgender Code ins Klassenmodul der betreffenden Tabelle ...

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
Range("A1").Value = Now
Target.Interior.ColorIndex = 36
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß
Sigi
AW: Super Sigi Danke !!! o.T.
07.09.2004 22:03:24
Heidi
:-))
AW: Bei Änderung in Tabelle
PeterW
Hallo Heidi,
was soll passieren, wenn eine Falscheingabe in einer Zelle korrigiert werden soll bzw. eine versehentliche Änderung rückgängig gemacht werden muss?
Gruß
Peter
AW: Bei Änderung in Tabelle
07.09.2004 22:05:42
Heidi
Hallo Peter, gute Frage mhhh noch garnicht darüber nachgedacht!!!
Hast Du einen Vorschlag ?
Gruss Heidi
Anzeige
AW: Bei Änderung in Tabelle
PeterW
Hallo Heidi,
keinen Vorschlag, wollte nur einen Hinweis geben. Es liegt an dir eine genaue Aufgabenstellung zu schreiben. ;-)
Gruß
Peter
AW: Bei Änderung in Tabelle
07.09.2004 22:26:39
Heidi
Hallo Peter, ja nun an der genaue Aufgabenstellung gibt es doch nicht auszusetzen sonst hätte der Sigi doch bestimmt nachgefragt. Und auf deinen Hinweis habe ich reagiert habe auch eine erliche Antwort gegeben.
Hast Du den einen VBA Code der Fehleingaben generell außschließ dann bitte her damit.
Gruss Heidi
AW: Bei Änderung in Tabelle
PeterW
Hallo Heidi,
klar hab ich einen Code, nur muss ich dem noch sagen, was du unter Fehleingaben verstehst, damit sie ausgeschlossen werden. :-)
Wenn du mit der Lösung von Sigi klar kommst ist doch alles in Ordnung, und wenn du, wie Paulchen rät, dir eine Kopie anlegen willst, und dann auch bei deinem angegebenen Level weißt, wie du, nachdem du eine Fehleingabe nach zwei richtigen Eingaben entdeckst, wieder zurück kommen kannst gehe ich in Ruhe schlafen. :-)
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Bei Änderung in Tabelle
P@ulchen
Hallo Heidi,
vielleicht als Lösungsansatz:
Blatt beim Öffnen der Datei als Kopie in die Mappe einfügen (ausgeblendet) und vor dem Schließen der Datei beide Blätter vergleichen, Änderungen einfärben und eingefügtes Blatt löschen.
Das Vergleichen der Blätter könnte jedoch auch umfangreicher werden, da ja zB. auch geprüft werden müßte, ob Formeln oder Formatierungen geändert wurden...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Bei Änderung in Tabelle
07.09.2004 22:42:51
Heidi
Hallo P@ulchen,Danke dein Lösungsansatz ist einfach genial werde ihn befolgen.Wenigsten mal jemand der sich Gedanken macht,und nicht nur Hinweist und keine Lösung hat.
Besten Dank P@ulchen.
Gruss Heidi
AW: Bei Änderung in Tabelle
P@ulchen
Hallo Heidi,
ich denke, da tust Du Peter etwas Unrecht...
Es ist ja nicht so, daß jeder Frager hier immer eine Komplettlösung präsentiert bekommt.
Man kann es meistens wohl eher als Puzzle betrachten, bei dem jeder ein kleines Teil einfügt, damit am Ende eine fertige Lösung entsteht.
Ich muß zugeben, daß ich bei Deiner Fragestellung auch nicht daran gedacht habe, wie Zellkorrekturen zu behandeln wären. Erst die Frage von Peter führte letztendlich zu meinem Tip (und auch ich habe keine Lösung präsentiert).
Also beim nächsten Mal erst überlegen...dann posten.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Anzeige
AW:Sorry Peter o. T.
07.09.2004 23:12:37
Heidi
'

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige