Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Dokument gespert

Excel-Dokument gespert
20.09.2004 19:44:23
Claus
Hallo,
ich arbeite mit dieser Excel-Datei schon sein mind. 3 Jahren und sie ist mir entsprechend wichtig. Sie ist inzwischen 8 MB groß und enthält auch einige Makros.
Plötzlich taucht das folgende Problem auf: beim Öffnen wird die Meldung "Dokument ist zum bearbeiten durch cprt (ich selbst!!) gespert [...]" obwohl ich es garantiert nicht bearbeite. Ich habe dann nur die Möglichkeit es schreibgeschütz zu öffnen. Löschen lässt sich die Datei auch nicht, da sie ja angeblich bearbeitet wird. Ich habe auch keinen Prozess gefunden, der die Datei bearbeite.
Any ideas, any tools?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Dokument gespert
20.09.2004 19:49:15
Frank
Hi Claus
versuche mal das Temp Verzeichnis zu leeren und den Rechner neu zu booten. Das hilft in der Regel.
Frank
AW: Excel-Dokument gespert
Claus
Hallo Frank,
danke für den Tipp. Sag's du mir bitte noch, in welchem Temp-Verzeichnis ich da was löschen muss.
Gruß Claus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige