Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat mit Quartal

Zahlenformat mit Quartal
27.09.2004 18:43:41
André
Hallo,
in einer Tabelle mit Datumswerten würde ich eine Spalte gern so formatieren, dass XL mir die Quartale dieses Datums anzeigt.
Mittels "=AUFRUNDEN(MONAT($A$1)/3;0)" kann ich zwar aus einem gegebenen Datum in A1 das Quartal ermitteln, aber das würde eine zusätzliche, unsichtbare Spalte erfordern.
Also dachte ich mir, Zahlenformate sind der richtige Weg. Da ich aber bei diesen Formaten keine Funktionen, sondern allenfalls einfache Bedingungen benutzen kann, komme ich nicht wirklich weiter.
Jemand eine Idee?
Danke,
André

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Geht nicht...
Boris
Hi André,
...denn Excel kennt keine Quartale.
Grüße Boris
AW: Zahlenformat mit Quartal
27.09.2004 19:11:50
Hajo_Zi
Hallo André
falls Du nicht die Zahl sehen willst, benutze die bedingte Formatierung für Quartal 1 bis 3 und 4 ist das unformatiert.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Zahlenformat mit Quartal
27.09.2004 22:31:01
André
Vielen Dank für die prompten Antworten. Muss ich mir wohl anders behelfen!
André
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige