Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hochrechnung

Hochrechnung
28.09.2004 18:27:30
v14woa
Hilfe....!
Wie kann ich eine Hochrechnung im Excel erstellen.
Ich habe ein Übersichtstabellenblatt in das ich alle monatlichen Umsätze
verschiedener Abteilungen eintrage.
In den nachfolgenden Tabellenblättern ist dann eine Übersicht der eizelnen Abteilungen mit +/- und Zielerreichung usw.(Daten werden von Übersichtsblatt geholt).
Außerdem möchte ich eine Hochrechnung haben.
Was muß ich tun, damit die Daten zur Hochrechnung vom aktuellen Monat(kummuliert)aus dem Übersichtsblatt übernommen werden.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hochrechnung
Beate
Hallo,
geh doch mal mit F1 in die Excel-Hilfe und gebe als Schlüsselwort mal "Trend" oder "Hochrechnung" ein. Da findest du sicher was Passendes.
Die Daten kummuliert übernehmen pro Monat kannst du mit der Funktion SUMMENPRODUKT, dass kannst du dann auch noch mal für die verschiedenen Abteilungen getrennt pro Monat summieren.
Wenn dir das nicht hilft, solltest du deine Tabelle wohl mal hochladen.
Gruß,
Beate
AW: Hochrechnung
29.09.2004 08:08:12
v14woa
https://www.herber.de/bbs/user/11428.xls
Vielen Dank für den Tipp mit F1. Ich kriegs trotzdem nicht hin....
Anbei meine Datei, vielleicht kann mir jemand helfen.
Grüße v14woa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige