Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selbst erstelltes Menü speichern

selbst erstelltes Menü speichern
Markus
In einer Excel-Datei wird zunächst beim Öffnen ein Menü erstellt. Durch Makros können später zusätzliche CommandBars zum Menü hinzugefügt werden. Ich möchte, dass das Menü mit den zusätzlich erzeugten CommandBars gespeichert und beim nächsten Öffnen der Datei in der Form angezeigt wird, wie es vor dem Schließen ausgesehen hat. Allerdings soll das Menü nur in dieser Anwendung zu sehen sein und nicht generell in allen Excel-Anwendungen. Um das zu verhindern muss ich das Menü vor dem Schließen der Datei wieder löschen. Und hier liegt mein Problem: Dadurch werden auch die CommandBars, die nach dem Öffnen der Anwendung erzeugt wurden wieder gelöscht und das Menü wird beim nächsten Öffnen wieder im Ursprungszustand angezeigt. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: selbst erstelltes Menü speichern
Angie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige