Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

funktionen

funktionen
03.10.2004 12:18:44
fred
brauche für vba-programm übersetzung oder englische benennung der funktionen kumkapital und kumzinsz.
kann mir jemand helfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: funktionen
=Peter=
Versuche:
CUMPRINC KUMKAPITAL
CUMIPMT KUMZINSZ
Gruss
Peter
Kumulierte Zins-und Tilgungszahlungen
Beate
Beate Schmitz,
siehe:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=267
Tabelle1
 ABCDEF
1100.000,00Darlehen  KumulierteDeutschEnglisch
20Restwert  Tilgung 15.805,23=(A1-A2)*(1/(1+A3/A4)^(A5*A4-A8)-1/(1+A3/A4)^(A5*A4+1-A7))/(1-1/(1+A3/A4)^(A5*A4))
36,00%Zinssatz  Zinsen 42.313,90=(A8-A7+1)*(((A1-A2)*A3/(1-(A4/(A4+A3))^(A4*A5))+A2*A3)/A4*IF(A6=1,A4/(A4+A3),1))-E2
41Verrechnungen    
530Laufzeit     
60Fälligkeit     
75Periode von     
812Periode bis     
Formeln der Tabelle
E2 : =(A1-A2)*(1/(1+A3/A4)^(A5*A4-A8)-1/(1+A3/A4)^(A5*A4+1-A7))/(1-1/(1+A3/A4)^(A5*A4))
E3 : =(A8-A7+1)*(((A1-A2)*A3/(1-(A4/(A4+A3))^(A4*A5))+A2*A3)/A4*WENN(A6=1;A4/(A4+A3);1))-E2
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Kumulierte Zins-und Tilgungszahlungen
03.10.2004 16:07:40
fred
danke, hat ein wenig gedauert es in vba umzusetzen, für die tilgung geht es aber schon nur mit den zinsen habe ich noch ein wenig schwierigkeiten.
AW: Kumulierte Zins-und Tilgungszahlungen
Beate
Hallo Fred,
wenn ich das einfach aufzeichne, kommt bei E3 gem. Tabelle meines Musters für Kumzinsz sowas raus und das Ergebnis stimmt:
Sub KUMZINSZ() ActiveCell.FormulaR1C1 = _ "=(R[5]C[-4]-R[4]C[-4]+1)*(((R[-2]C[-4]-R[-1]C[-4])*RC[-4]/(1-(R[1]C[-4]/(R[1]C[-4]+RC[-4]))^(R[1]C[-4]*R[2]C[-4]))+R[-1]C[-4]*RC[-4])/R[1]C[-4]*IF(R[3]C[-4]=1,R[1]C[-4]/(R[1]C[-4]+RC[-4]),1))-R[-1]C" End Sub
Vielleicht hilft es dir.
Gruß,
Beate
AW: Kumulierte Zins-und Tilgungszahlungen
fred
Hallo Beate,
danke für deine Bemühung. ist ja schon erstaunlich, was so alles geht. habe in einer umfangreichen anwendung das problem gehabt, dass ich zins- und tilgungspläne für verschiedene darlehenstypen immer ausserhalb berechnen musste. das problem hast du mit mitteilung der formeln für annuitätendarlehen gelöst. habe diese in vba-programm eingebaut und es funktioniert. die formeln für die anderen darlehen hatte ich schon.
gruß
fred
Anzeige
AW: funktionen
fred
danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige