Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suche Makro welches sucht und kopiert

suche Makro welches sucht und kopiert
05.10.2004 19:31:23
Alex
Nabend
Ich suche ein makro das in spalte A nach zellen sucht die nicht leer sind, wenn excel eine gefunden hat soll es die ganze zeile markieren, kopieren und auf ein anderes tabellenblatt einfügen und dann mit der nächsten weiter machen wenn excel das tabellenblatt fertig hat soll es mit dem nächsten tabellenblatt weitermachen
Ich hab da schon was zusammengebastelt was alle diese zellen farbig markiert. hab aber das prob das ich nicht drauf komme wie ich excel sage es soll die komplette zeile markieren und auf ein anderes tabellenblatt verschieben
Bin für hilfe dankbar!
Grüße aus rostock

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suche Makro welches sucht und kopiert
Reinhard
Hi Alex,
die ersten beiden Zeilen auf deine Tabellennamen anpassen.

Sub tt()
Set wsZiel = Worksheets("Tabelle3")
Quellen = Array("Tabelle1", "Tabelle2")
letzteZiel = wsZiel.Range("A65536").End(xlUp).Row
For n = 0 To UBound(Quellen)
With Worksheets(Quellen(n))
letzteQuelle = .Range("A65536").End(xlUp).Row
For nn = 1 To letzteQuelle
If .Cells(nn, 1) <> "" Then
.Cells(nn, 1).EntireRow.Copy Destination:=wsZiel.Cells(letzteZiel, 1)
letzteZiel = letzteZiel + 1
End If
Next nn
End With
Next n
Set wsZiel = Nothing
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
OT Tipp am Rande
PeterW
Hallo Reinhard,
wenn es sich um viele Tabellenblätter muss man nicht alle Blätter erst in ein Aray einlesen
For n = 1 To Worksheets.Count
If Worksheets(n).Name wkZiel.Name Then
Zur Variablendeklaration hast du ja deine eigene Einstellung. ;-)
Gruß
Peter
AW: OT Tipp am Rande
Reinhard
Hallo Peter,
jepp, das stimmt :-)
<Rausredmodus Ein>
Ich will den Fragestellern nicht die Möglichkeit nehmen die Variablendeklaration/definition selbst zu erlernen, wenn ich ihnen das perfekt serviere ist deren lerneffekt nahe Null*g
<Rausredmodus Aus>
Gruß
Reinhard
AW: OT Tipp am Rande
PeterW
Hallo Reinhard,
&ltNachfrageModusMitErhobenerAugenbraueAlaMrSpokEin&gt
Biete doch mal einfach ansatzweise die Deklaration an - so wirst du es auch lernen? ;-)
&ltModusAus&gt
Gruß
Peter
Anzeige
AW: OT Tipp am Rande
06.10.2004 01:20:32
Alex
Morgen!
du meine fresse (muss das mal so formulieren!)
knapp ne halbe stunde für ne antwort! respekt!
Bekam aber besuch von daher hatte ich erst jetzt zeit wieder zu gucken!
muss ja sagen hatte das prob in nem anderen forum geschildert und da noch geschrieben: „is sicherlich total easy“!
wenn ich das makro betrachte weiss ich genau warum ich net selber draufgekommen bin! ganz einfach die hälfte davon versteh ich zwar wenn ich sie lese, aber ich wäre nie selber darauf gekommen!
funktioniert auch genauso wie es soll!!!
Grob zusammengefasst: goil jetzt kann ich der dame für die die tabelle ist ne praktische und funktionierende sache präsentieren!
Ihr bzw. diese forum hat soeben nen fan gewonnen! konnte ja schon einige sachen mit hilfe dieses forums lösen bin aber über die einfache und vor allem anmeldefreie eingabe von problemen bzw. fragestellungen sehr begeistert!
Ich bin euch zu tiefstem dank verpflichtet!
Grüße aus ner verregneten nacht in rostock
Eins noch: „streitet“ euch net ich zähl mich zu den usern die alles versuchen um ein ein prob mit hilfe des internets selber zu lösen und von daher ist ein forum immer mein letzter weg einer lösung!
Ich sach einfach noch mal DANKE
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige