Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 mal sortieren

2 mal sortieren
08.10.2004 16:56:18
Andrej
noch ein sortierproblem.
möchte zuerst nach einer spalte "Wert" sortieren, die werte 1 bis 10 enthält und anschließend dann die Werte gleich 10 und 9 , Werte gleich 8 und 7 und Werte kleiner 7 in sich sortieren. dass sozusagen 3 klassen entstehend ie in sich dann nach einer anderen spalte "Summe" sortiert werden. leider weiß ich nicht wie das gehen könnte.
ist aber sehr wichtig
kann mir jemand helfen
Andrej

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Thread kann gelöscht werden doppelter Thread läuft
Reinhard
AW: Thread kann gelöscht werden doppelter Thread läuft
andrej
kannst du es mal für einen anfänger genauer erklären
danke sehr
AW: Thread kann gelöscht werden doppelter Thread l
Reinhard
Hi Andre,
es ist in keinem Forum gern gesehen Fragen im 2 Stunden-Takt reinzustellen.
Das bläht das Forum unnötig auf.
Weiterhin ist jmd hilfsbereit und will dir helfen, liest Thread1 und investiert Zeit und Mühe, um dann festzustellen, dass im Thread2 ein anderer helfer schon längts gelöst hat usw.
Das ist nicht nett den Helfern gegenüber. Und du schadste dir selber, denn vielleicht hat im Thread2 jmd was geantwortet, was zwar nicht die Komplettlösung ist, aber dem Helfer von Thread1 geholfen hätte die exakte Lösung zu finden.
Außerdem ist Wochenende, da ist es hier sowieso ruhiger, da musst du schon den helfern Zeit geben. Deine Frage steht in der Liste der offenen Fragen, also geht sie nicht verloren.
Erst nach 2 Tagen würde ich die Frage neu reinstellen, dabei überlegen warum keiner geantwortet hat.
Entweder Problem zu komplex, zu schwierig, schlecht beschrieben, oder sonstige Probleme.
Also die Anfrage mal aus der Sicht eines Helfers sehen und dementsprechend umformulieren.
Waren jetzt nur paar Dinge, gibt noch mehr was gegen Fragen mehrmals (in kurzer Zeit) stellen spricht.
Und zu deinem Problme, lade mal eine Beispieldatei hoch wo man in Tabelle1 sieht wie es unsortiert aussieht und in Tabelle2 wie es nach dem Sortieren aussehen soll.
Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Thread kann gelöscht werden doppelter Thread l
09.10.2004 00:41:38
andrej
hallo reinhard
soory bin noch neu in diesen sachen, aber es eilt wirklich sehr bei mir. muß am montag fertig werden. und mir fällt nichts ein. habe die beispieldatei erstellt mit beschreibung.
tabelle 1: anfangsdaten
tabelle 2: wie nes nach dem sortieren aussehen soll
https://www.herber.de/bbs/user/11870.xls
vielen dank für die mühe. find's echt super.
Andrej
AW: Thread kann gelöscht werden doppelter Thread l
Reinhard
Hi Andrej,
bist du dir sicher mit Tabelle2? Ich verstehe die Logik nicht, für 10 und 9 ja, aber ab 8 nicht mehr.
Gruß
Reinhard
AW: Thread kann gelöscht werden doppelter Thread l
09.10.2004 10:34:16
andrej
schau mal. stell dir vor wir haben 3 gruppen:
1.gruppe: enthält werte 10 und 9, 2.gruppe: 8 und7, 3 gruppe: werte kleiner 7.
jetzt müßen die werte nach spalte B in sich sortiert werden. es ist dann nur reihenfolge in spalte B relevant.
Anzeige
Mehrfachsortierung
Reinhard
Moin Andrej,
Setze Spalte C auf Cchriftfarbe weiß, dann in C1 folgende Formel:
=WENN(A1=10;1;WENN(A1=9;2;WENN(ODER(A1=8;A1=7);3;WENN(UND(A1>=1;A1Diese dann ausreichend weit nach unten kopieren, kann ruhig über Zeilenanzahl in A1 herausragen.
Dann A1:Cx markieren, Daten--Sortieen,
erstes Kriterium: Spalte C Aufsteigend
zweite Kriterium: Spalte B Absteigend
Anstatt Schriftfarbe weiß kannste auch Spalte c ausblenden, dann beim Sortieren A1:Dx auswählen.
Gruß
Reinhard
AW: Mehrfachsortierung
10.10.2004 00:27:07
andrej
danke. probier's morgen aus nund sage dir dann bescheid. habe es auch überlegt, dass mit einer hilfsspalte zu machen
Anzeige
AW: Danke
11.10.2004 10:13:41
Andrej
vielen dank. hat bestens geklappt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige