Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benachbarte vorgengercelle auslesen.

Benachbarte vorgengercelle auslesen.
11.10.2004 01:13:38
Bachner
Hallo ich habe eine frage. Ich habe eine Actieve celle zB (G5) unde in der möchte ich den wert aus der Benachbarte vorgengercelle mal 2 machen. Nacher der Engebetaste soll er zur nächsten Celle springe die sich unter halb der Activen celle befindet das wäre (G6).
Vielen dank Gerhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benachbarte vorgengercelle auslesen.
Hübi
Hi Gerhard,
auch wenn du uns verarschen willst, so gehts.
Tabelle1
 FG
3  
43 
5 6
6  
Formeln der Tabelle
G5 : =F4*2
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Wenn du dann Enter drückst, sprigts schon in G6
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Benachbarte vorgengercelle auslesen.
11.10.2004 15:52:20
Bachner
Hallo allso verarschen möchte ich niemanden, ich wurde vermutlich nicht verstanden.
Ich meinte es überein Makro laufen zu lassen, so in etwa.
ActiveCell.Select
ActiveCell = Cells.FindPrevious * "2"
So in etwa?
Vielen dank Gerhard
AW: Benachbarte vorgengercelle auslesen.
13.10.2004 07:57:50
Cardexperte
Hello,
das geht doch ganz einfach mit offset:
Sub Makro1() Range("G5").Select t = ActiveCell.Offset(-1, -1).Value * 2 Range("G5").Value = t ActiveCell.Offset(2, 1).Select End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige