Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addin Installieren

Addin Installieren
11.10.2004 13:26:42
Frank
Hallo Excelperten!
Ich habe eine Frage zum Installieren eines Addins. In das Workbook.Open Ereignis habe ich folgendes geschrieben: AddIns("Addin Name").Installed = True. Im close Ereignis steht: AddIns("Addin Name").Installed = False. Das klappt soweit auch. In dem Addin stehen Funktionen. Wenn ich nun die Datei öffne, versucht Excel die Funktionen zu berechnen/zu finden, kann das aber nicht weil das Addin ja noch nicht installiert ist. Deshalb gibt Excel folgenden Fehler aus: MS Excel kann "Name der Funktion" in "Name der xla Datei" nicht finden. Dies kann zwei Ursachen haben... Wenn ich die Fehlermeldungen wegklicke, wird das Addin installiert und die Funktionen funktionieren auch. Weiß jemand von Euch, wie ich diese Fehlermeldungen umgehen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addin Installieren
11.10.2004 13:29:53
andre
Hallo Frank,
habe manchmal das Problem, dass AddIns angezeigt werden aber nicht funktionieren.
Ich schreibe daher oft
application.displayallerts=false
on error resume next
addin...=False
addin...=true
on error goto 0
application.displayallerts=true
AW: Addin Installieren
11.10.2004 13:34:42
Frank
Hallo Andre,
klappt leider nicht. Das Problem liegt darin, dass Excel erst die Fehler ausgibt und dann das open Ereignis verarbeitet. Ich befürchte, dass ich mir wohl was anderes einfallen lassen muß. Oder hast du noch eine andere Idde?
Gruß
Frank
AW: Addin Installieren
11.10.2004 14:23:05
Ulf
Es gibt u.a. die Ereignisse:
Private Sub Workbook_AddinInstall()
Private Sub Workbook_AddinUninstall()
Ulf
Anzeige
AW: Addin Installieren
12.10.2004 07:12:19
andre
Hallöchen,
mein Problem betraf z.B. das Query-AddIn. Das war zwar angehakelt, aber es kam trotzdem eine Fehlermeldung, dass es nicht da wäre.
Dazu noch ein Hinweis.
Ich trenne gern Daten und Programm. Wenn bei Dir auch noch ein Programm dahinter steckt dann kannst Du es auch so machen und die Datendatei von der Programmdatei öffnen lassen, dann passt es.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige