Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit mit Schleife

Gültigkeit mit Schleife
18.10.2004 14:07:00
Martin
Hallo liebe Forumsbesucher,
ich verweise per Gültigkeit auf eine Liste von Nummern. Jeder Nummer sind in dieser Liste noch weitere Werte zuteilt.
Auf meinen Gültigkeitsbereich und diese Liste verweise ich unter anderem mit einigen SVERWEIS-Formeln und erreiche so, dass bei der Auswahl einer neuen Nummer mir unter dem Gültigkeitsfeld die zu der Nummer passenden Werte geliefert werden. (vom Prinzip her geht das in Richtung Daten-Maske oder Word-Serienbrief)
Da ich zu jeder Nummer und jedem dazugehörigen Datensatz einige Aufgaben zu tun habe, möchte ich diese in einer Schleife abhandeln. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich eine Schleife erstellen kann, die meinen Gültigkeitsbereich von Anfang bis Ende durchgeht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
In der Recherche bin ich zur Gültigkeit in Verbindung mit Schleifen leider nicht fündig geworden. Hoffe, dass das überhaupt geht.
Danke für Eure Mühen.
Gruss,
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit mit Schleife
Dieter
Hallo Martin
lade mal ein Beispiel hoch
Gruß Dieter
AW: Gültigkeit mit Schleife
Jan
Hi Martin,
Vielleicht stellts Du mal ein Beispiel ins Forum, wie Du bis hierher das Problem
mit Gültigkeitsliste und Sverweis gelöst. So kann man sich besser vorstellen,
was Du unter einer Schleife in diesem Zusammenhang meinst!(VBA, Bereich.Verschieben?!)
Jan
Hier ist ein Beispiel
18.10.2004 14:18:09
Martin
Hallo Leute,
hier kommt ein stark vereinfachtes Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/12263.xls
Gruss,
Martin
Anzeige
Super!!!
18.10.2004 14:47:21
Martin
Hallo Dieter,
supergeil. Das ging ja fix. Hätte nicht gedacht, dass das so leicht und schnell zu lösen ist. Genau so wollte ich es haben. Hab vielen, vielen Dank. :-)
Einen schönen Tag noch.
Gruss,
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige