wir möchten gerne eine Verpflegungskostenberechnung durchführen. Die 3 Excel Dateien umfasst.
1.Expense Report vom Mitarbeiter der sich immer ändert
2.Auswertung (enthält das Makro)
3.Expense Reports FY05
Wir haben wie folgt gestartet. Nr. 1 E.R.vom Mitarbeiter wird geöffnet u. das Makro in diesem gestartet wird. Das Makro soll dabei auf die 2. Datei Auswertung zugreifen u. einen Sverweiss-Anwendung durchführen (Unter Auswertung sind die Daten, auf den der SVerweiss sich bezieht).
Wir erhalten jedoch immer in der Zeile
Land = Application.WorksheetFunction.VLookup(Sheets("Expense Report").Range("u9").Offset(i, 0).Value, Workbooks("X:\Finance\Makros\Auswertung.xls").Worksheets("Tabelle1").Range("b7:c100"), 2, 0)
siehe auch unten - eine Fehlermeldung.
Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte.
Danke u. LG
Helga u. Steve
Sub Verpflegunsgkostenauswertung()
' Verpflegunsgkostenauswertung Makro
' Makro am 24.09.2004 von Achim G. Brand aufgezeichnet
Dim i As Integer
Dim Land As String
Dim Datum As Date
Dim AZeit As Date
Dim EZeit As Date
Dim Total As Currency
Sheets("Expense Report").Select
ActiveSheet.Unprotect
'alte Daten löschen
Range("d1:i100").Clear
Range("AG1").Value = "Name"
Range("AH1").Value = "E.R. No"
Range("AI1").Value = "Länderkürzel"
Range("AJ1").Value = "Abwesenheitszeit"
Range("AK1").Value = "Datum"
Range("AL1").Value = "Total"
For i = 0 To 59
If Sheets("Expense Report").Range("s8").Offset(i, 0).Value <> "" Then
Land = Application.WorksheetFunction.VLookup(Sheets("Expense Report").Range("u9").Offset(i, 0).Value, Workbooks("X:\Finance\Makros\Auswertung.xls").Worksheets("Tabelle1").Range("b7:c100"), 2, 0)
Datum = Sheets("Expense Report").Range("b9").Offset(i, 0).Value
AZeit = Sheets("Expense Report").Range("q9").Offset(i, 0).Value
EZeit = Sheets("Expense Report").Range("s9").Offset(i, 0).Value
Total = Sheets("Expense Report").Range("h9").Offset(i, 0).Value
With ActiveSheet.Range("AI100").End(xlUp)
.Offset(1, 0) = Land
.Offset(1, 1) = EZeit - AZeit
.Offset(1, 2) = Datum
.Offset(1, 3) = Total
End With
End If
Columns("AJ").NumberFormat = "[hh]:mm"
Columns("AK").NumberFormat = "dd.mm.yyyy"
Columns("AL").NumberFormat = "#,##0.00"
Next
Range("AI1").AutoFilter
'Öffnen der Datei ER FY..
Workbooks.Open "X:\Finance\Accounting\Germany\Expense Reports Germany\Expense Report FY 05.xls"
Sheets(3).Select
Workbooks("GM_Expense_template.xls").Activate
'Auswertung kopieren
Range("AG2:AL100").Copy
Workbooks("Expense Report FY 05.xls").Activate
'einfügen
Range("c65536").End(xlUp).Offset(1, -2).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End Sub