Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
20.10.2004 09:58:34
Brasil
Hallo zusammen,
hätte eine kurze Frage zum Thema Blattschutz:
Ist es möglich während in einer Mappe der Blattschutz aktiviert ist, Zellen die unter "zelle formatieren" nicht gesperrt sind, zu bearbeiten?
Mein eigentliches Problem dabei ist, dass ich zwar Text eingeben kann, meine Symbolleisten oben, z.B. Fettdruck, allerdings deaktiviert sind. Diese kann ich erst wieder benutzen wenn ich den Blattschutz aufhebe.
Vielleicht weiß jemand etwas mehr darüber
Gruß und Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
th.heinrich
hi Brasil,
das ist leider so, es bleibt lediglich die moeglichkeit das entsprechende FORMAT aus einer anderen ZELLE mit dem FORMAT-PINSEL zu uebertragen.
gruss thomas
AW: Blattschutz
20.10.2004 10:09:32
Björn
Hallo Brasil?
Sorry, ich fürchte es gibt nur die Möglichkeit den Blattschutz aufzuheben, um an die Symbolleisten heranzukommen.
Einzige mir bekannte Workarounds sind:
1. die Daten auf einem ungeschützten Blatt formatieren und dann per Copy und Paste in das geschützte Blatt einfügen. In diesem Fall wird die Formatierung übernommen.
oder
2. Das Format einer bereits formatierten Zelle kopieren und einfügen.
Gruß
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige