Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm

Liniendiagramm
25.10.2004 13:17:17
Tanja
Hallo alle zusammen!
In einem Liniendiagramm habe ich die Entwicklung von Umsätzen im Jahresverlauf dargestellt.
Die Linie der Monate November und Dezember möchte ich nun hervorheben (z.B. durch eine gestrichelte Linie)
Ist es möglich bei einem Liniendiagramm einzelne Abschnitte der Linie seperat zu formatieren?
Danke und viele liebe Grüße, Tanja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liniendiagramm
Harald
Hallo Tanja,
nein, geht leider nicht.
Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:
1) Linie von Hand darüber zeichnen
2) Zweiten Datensatz erstellen, der nur Werte für Nov. und Dez. hat, sonst y=0. Dann diesen Datensatz in das Diagramm mit aufnehmen und entsprechend formatieren.
Beispiel unter: https://www.herber.de/bbs/user/12596.xls
Gruß Harald
AW: Liniendiagramm - das geht so:
Galenzo
Hallo Tanja,
das machst du so:
Klicke EINMAL auf die Linie (diese ist nun markiert)
Jetzt klickst NOCHEINMAL auf DEN Teil der Linie, der anders aussehen soll
(Jetzt ist nur noch dieser Teil makiert)
Nun kannst du wahlweise Doppelklick oder Rechtsklick/Eigenschaften diesen Linienbereich formatieren.
Viel Erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige