Es soll die Gesamtauslastung jedes Mitarbeiters ermittelt werden. Dafür habe ich für jedes Projekt eine Projektdatei mit einem Tabellenblatt in dem sämtliche Mitarbeiter aufgeführt sind und in dem man die Auslastung in diesem Projekt für die Dauer von sechs Monaten eintragen kann angelegt (siehe Beispieldatei).
https://www.herber.de/bbs/user/12764.xls
Alle Tabellenblätter in den Projektdateien sind gleich. Nun möchte ich in einer Gesamtdatei (gleicher Aufbau der Tabellen) die Stundenauslastung aller Mitarbeiter über alle Projekte aufsummieren.
Ich habe mir vorgestellt, ich werde ein Makro erstellen, das sämtliche in einem Verzeichnis befindliche Projektdateien öffnet, das Tabellenblatt herauskopiert und in die Gesamtdatei reinkopiert. Durch Bezüge würde ich dann die Auslastung im Gesamtverzeichnis aus allen Tabellenblättern aufsummieren.
Ich haben nun festgestellt das diese Aufgabe mit dem Makrorekorder nicht zu machen ist, da ich dabei nicht das automatische Öffnen aller Dateien nacheinander programmieren kann sondern das Auslesen einer Datei. Von Hand kann ich leider keine VBA-Programme schreiben das die Aufgabe erfüllt.
Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich schaffe es nicht allein.
Viele Grüße von Basti.