Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format falsch kopiert

Format falsch kopiert
01.11.2004 17:04:06
Axel
Hallo,
ich habe hier folgendes Makro gefunden um Daten von einer Tabelle als Werte in eine andere Tabelle zu schreiben:
lRowL = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lRowT = 1
For lRow = 2 To lRowL
If Not IsEmpty(Cells(lRow, 1)) Then
lRowT = lRowT + 1
Worksheets("Daten").Rows(lRowT).Value = Rows(lRow).Value
End If
Next lRow
Das funktioniert eigentlich auch tadellos... ausser dass die Datumsangaben, welche als TT.MM.JJJJ (in der Ursprungstabelle) formatiert waren in m/d/yyyy umgewandelt werden, was ich nicht will... ich habe keine Ahnung warum.
Kann mir jemand sagen wie ich das korrigieren kann bzw. wie das Makro dann aussehen muss ?
Vielen Dank
Axel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datenformat falsch kopiert - Office SP3
Beate
Hallo Axel,
hatte auch letztens so ein Formatproblem bei Datenübertragung. Die Lösung war dann auf Service Pack 3 upzudaten.
Bei Interesse siehe Thread:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=79788&t=79574#reply_79788
(leider ist in dem Thread alles zerschossen, was mit Excel-Jeanie eingestellt wurde, weil Excel-Center vor kurzem Upgedated wurde und diese alten Beiträge nur noch als Archiv dienen und solche Codes nicht mehr unterstützt werden).
Gruß,
Beate
AW: Datenformat falsch kopiert - Office SP3
03.11.2004 23:33:20
Axel
Vielen Dank Beate,
supi Sache... Winzigweich mal wieder...
Hab' Deinen Rat befolgt und es klappt jetzt auch reibungslos.
Auf Sachen muss man da kommen.
Danke nochmal und Gruss
Axel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige