Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel zählenwenn

formel zählenwenn
04.11.2004 10:26:05
michael
Hallo,
Hab heut schon mal geschrieben, aber mein problem glaube ich falsch erklärt! ich probier es nochmal!
ich habe diese formel:
{=SUMME(1/ZÄHLENWENN(F4:F2598;F4:F2598))}
sie zählt mir die anzahl adressen und die adressen, die mehrmals vorkommen, zählt die formel als einz! klappt super! aber jetzt, um die formel zu machen muss ich Ctrl+shift+enter drücken, dann macht es diese klammer {}! es ist alles ok, nur habe ich jetzt bei den adressen einen filter und würde gern haben, dass die formel so funktioniert nur auch als teilergebniss beim filtern und nicht nur für die ganze tabelle, sonst muss ich die gefiltere tabelle in ein neues sheet kopieren und immer so die formel neu schreiben.
Ich danke euch für jede hilfe!
Gruss
michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke, GENIALLLL
04.11.2004 12:06:49
michael
super DANKE
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige