Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adresse aus Liste auswählen

Adresse aus Liste auswählen
04.11.2004 18:10:08
Walter
Hallo,
ich habe eine Briefvorlage in Excel erstellt und möchte nun aus einer Liste Adressen auswählen die in die dafür vorgesehenen Felder eingetragen werden. Die Liste besteht aus Name, Vorname, Anrede, Straße, PLZ und Ort. Diese habe ich auf einem zweiten Arbeitsblatt angelegt. Nun kommt mein Problem. Wie erstelle ich eine Möglichkeit auf dem Briefvordruck ein Fenster mit den Adressen zu öffnen, um sofort die angelegten Adressen zu übernehmen?
Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung oder einen Tip geben. Wär super. Das Arbeitsblatt habe ich beigefügt.
Danke.
Gruß
Walter

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datei fehlt o.w.T.
04.11.2004 18:11:43
Reinhard
AW: Adresse aus Liste auswählen
04.11.2004 18:39:04
Walter
Sorry, hier der Link

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13000.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Adresse aus Liste auswählen
04.11.2004 19:07:29
Walter
Hallo,
Danke für die Hilfe, genau so wollte ich es. Wenn's geht hätte ich gern eine Anleitung wie man das macht.
Danke
Gruß Walter
AW: Adresse aus Liste auswählen
04.11.2004 19:46:42
Hübi
Hi Walter,
Reinhard hat dir schon ein paar Hinweise gegeben. Um das zu verstehen, musst du dich schon mal mit dem Beispiel beschäftigen und immer wieder in der Hilfe nachlesen.
Das lässt sich so schlecht in Kurzform allumfassend und nachvollziehbar erklären.
Wenn du weitere Fragen/Probleme hast, bitte.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Adresse aus Liste auswählen
04.11.2004 19:00:42
Reinhard
Hi Walter,
https://www.herber.de/bbs/user/13002.xls
Klicke auf das gelbe Feld...
Lösung liegt darin dass Adressen!B2:B4 als Nachvor benannt wurde.
GrußReinhard
AW: Adresse aus Liste auswählen
04.11.2004 19:09:57
Walter
Hallo Reinhard,
genau so wollte ich es. Danke. Wenn's geht hätte ich gern eine Anleitung wie man das macht.
Gruß Walter
AW: Adresse aus Liste auswählen
04.11.2004 19:20:50
Reinhard
Hi Walter,
in der Rechnung werden die Daten über sverweis geholt, sverweis dass was in K7 steht in Tab: Adressen und gibt dannn die daten zurück.
K7 erzeugte ich über Daten--Gültigkeit--Liste auswählen. Adressen!B2:B4 kann man nicht dort angeben, aber einen Namen, deshalb ist Adressen!B2:B4 benannt als "NachVor".
Hier musst du anpassen, wenn mehr Daten kommen/sind.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Adresse aus Liste auswählen
04.11.2004 19:42:17
Water
Hallo Reinhard,
vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Gruß
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige