Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle mit Suche

Excel Tabelle mit Suche
04.11.2004 18:42:12
bustue
Hallo Insider,
ich habe folgendes Problem, in einer Tabelle mit 17 Spalten und 5598 Zeilen
stehen in der Überschriftenzelle die Teilenummer,dann die Beschreibung,Anzahl der Teile, verfügbare Teile, Rabatt, Einkaufspreis, rabatierte Einkaufspreis,Verkaufspreis usw.
Nun möchte ich in einem 2. Tabellenblatt nur die Teilenummer eingeben könnnen und es soll mir die dazugehörige Teilebezeichung der Einkaufspreis sowie der
Verkaufspreis angezeigt werden. Ich habs mit SVERWEIS versucht, funktioniert bei mir nicht. Reagiert auf jede beliebige Teilenummer, zeigt aber nicht die
richtigen Daten an.
Kann mir jemand von Euch helfen.
MfG
Bustue

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabelle mit Suche
Worti
Hallo,
eigentlich eine typische Aufgabe für SVERWEIS. Wieviele Parameter hat dein SVERWEIS, ist die Liste nach Teilenummer sortiert? Lade doch mal deine Tabelle hoch.
Worti
AW: Excel Tabelle mit Suche
Hübi
Hi Bustue,
du musst SVERWEIS richtig anwenden, dann geht es auch.
Tabelle1
 ABCDEFG
1    anderes Tabellenblatt
2TeilenummerBeschreibungAnzahl TeilenummerBeschreibung,Anzahl der Teile
3258Zylinderkopf5 123Auspuff7
4123Auspuff7 258Zylinderkopf5
5    324Reifen2
6    Bereich heißt Vorrat
Formeln der Tabelle
B3 : =SVERWEIS($A3;Vorrat;2;FALSCH)
C3 : =SVERWEIS($A3;Vorrat;3;FALSCH)
B4 : =SVERWEIS($A4;Vorrat;2;FALSCH)
C4 : =SVERWEIS($A4;Vorrat;3;FALSCH)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige