Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufende Nummerierung bei Nachträgen

Fortlaufende Nummerierung bei Nachträgen
10.11.2004 14:12:45
Kerstin
ohjeoje,
ich weiss nicht mehr weiter...
Ich hab eine Bestandsliste mit PCs (so ca. 300) erstellt, die vornedran eine fortlaufende Nummerierung haben.
Nun hab ich das Problem, dass wenn ich einen PC zwischendrin hinzufüge, sich die nachfolgende Nummerierung ändert. Das Dumme ist jetzt, dass ein PC-Eintrag unterschiedlich viele Zeilen beinhaltet und ich die fortlaufende Nummerierung per Hand ändern müsste.
Gibt es die Möglichkeit, Excel in der betreffenden Spalte automatisch erkennen zu lassen, wo ein Doppeleintrag bei der Nummer ist, und die nachfolgende Nummer automatisch um eins erhöht?
Beispieldatei is hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13271.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Für Ideen wäre ich wirklich dankbar!
Viele Grüße
Kerstin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufende Nummerierung bei Nachträgen
Josef
Hallo Kerstin!
Schreib ib "A2" diese Formel und zieh sie nach unten.
"=WENN(B2"";ANZAHL2($B$2:B2);"")"
Gruß Sepp
AW: Fortlaufende Nummerierung bei Nachträgen
10.11.2004 16:35:32
Kerstin
Meeensch, das ist ja spitze!
Funzt einwandfrei!
Das scheint ja gar nicht so schwer zu sein, wenn man erstmal den Dreh aus hat!
Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich mich mal gründlicher mit Excel befassen....versprochen!
Tausend Dank!
Kerstin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige