Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Script

Script
11.11.2004 10:38:41
Thomas
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe folgendes Script

Sub Makro3()
' Makro3 Makro
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=RC[-3]"
Range("E6").Select
End Sub

Das funktionoiert in einer neuen Mappe auch einwandfrei.
Aber in einer geladenen Fremdmappe, in der ich schon alles rausgelöscht habe und auch schon ein neues Blatt angelegt habe kommt bei dem Ausführen des Scripts folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '1004'
Anwendungs- oder Objektdefinierter Fehler.
Wenn ich das selbe Modul aus der anderen Mappe heraus aufrufe funktioniert alles.
Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß, Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Script
WernerB.
Hallo Thomas,
bei Ausführung dieses Makros darf die aktive Zelle nicht in den Spalten A,B oder C sein.
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Script
11.11.2004 11:19:29
Thomas
Die aktive Zelle liegt in der Spalte E
es funktioniert auch alles wenn ich genau das selbe Script von einer anderen Arbeitsmappe aus aufrufe
Gruß, thomas
AW: Script
WernerB.
Hallo Thomas,
es tut mir leid, aber das kann ich so nicht nachvollziehen.
Vielleicht kann Dir ja ein anderer Forumsteilnehmer weiterhelfen.
Deine Frage habe ich wieder auf "offen" gestellt.
Gruß
WernerB.
Anzeige
AW: Script
11.11.2004 22:35:21
Thomas
Ich habe die Lösung meines Problems in einem Buch gefunden wie folgt:
 
bei dem geladenen Dokument handelte es sich um eine Excel 5 Datei. Die FormulaR1C1 Befehle werden nicht richtig transformiert.
Die Lösung ist FormulaR1C1Lokal = "=ZS(-3)"; anstelle von FormulaR1C1 = "=RC[-3]"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige