Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cells-Number Format

Cells-Number Format
15.11.2004 13:59:14
ManuelB
Hi
Ich habe in einem Feld [J1] ein Datum, welches durch den Benutzer änderbar ist.
Nun habe ich eine Tabelle, wobei in einer Spalte Datum (Selbes wie J1) und Uhrzeit miteinander stehen (Muss!). Wie kann ich nun machen, das wenn der Benutzer das Datum änderd, sich das Datum in der Tabelle auch ändert?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cells-Number Format
Magic
Hallo ManuelB,
woher bekommst Du die Uhrzeit?
Grundsätzlich sollte folgendens Funktionieren:
=j1+g1
Wobei G1 = Feld mit der Uhrzeit(nicht Datum + Uhrzeit!! nur Uhrzeit in leeres Feld eingeben!)
Gruß
Michael
AW: Cells-Number Format
15.11.2004 14:29:14
ManuelB
Soweit so gut, aber die Zeit kommt von dem Feld, wo danach auch Datum und Zeit steht. Momentan kopiere ich zuerst die Felder mit Datum+Zeit in eine andere Spalte(VBA), und will dann wieder Datum + Zeit ins "Datum+Zeit" Feld zusammenrechen, aber leider steht in der "Kopierten" Spalte das Datum immer noch, und es gibt einen Type-Mismatch, wie kann ich nun machen, das dort das Datum nicht steht, obwohl das NumberFormat = "hh:mm" ist?
Anzeige
AW: Cells-Number Format
Magic
Hallo ManuelB,
da XL intern mit Dezimalzahlen für die Zeit rechnet (1 = 1 Tag und 1/24 = 1 h usw) sollte es doch kein problem sein das ganze auszurechnen.

Sub DatumÄndern()
testx = Cells(3, 1).Value - Cells(1, 1).Value
Cells(3, 1).Value = Cells(2, 1).Value + testx
End Sub

Hier steht das alte Datum in A1, das neue in A2 und Datum und Uhrzeit in A3.
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige