Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE

HILFE
17.11.2004 07:01:31
Ronald
Hallo,
ich habe ein Problem und weiß mir leider nicht zu helfen. Ich möchte in Spalte C einen Wert berechnen lassen. Dabei soll in Spalte A gesucht werden, wie oft es "ABG" gibt. In Spalte B steht zu "AGB" ein Wert. Dieser soll addiert werden. Also noch mal auf deutsch.
Ich möchte wissen, wie hoch die summe aller "ABG´s" ist.
Hab schon nach allen möglichen Formeln gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Bitte helft mir.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE
17.11.2004 07:06:25
Nico
Morgen Ronald
wenn neben AGB IMMER ein wert steht, dann:
=SUMMEWENN(A1:B10;"AGB";B1:B10)
Sonst einfach mal in den Beiträgen von gestern gucken. Da gabs das Problem, wenn neben dem Suchbegriff kein Wert steht.
Gruß
Nico
AW: HILFE
=Peter=
Hallo Roland,
gratuliere zu diesem aussagefähigen Betreff. :-)
Meinst du so etwas, wobei mir allerdings nicht klar ist, was dann in der angesprochenen Spalte C passieren soll:
Tabelle1
 AB
1AGB1
2ABG1
3AGB1
4AGB1
5 3
Formeln der Tabelle
B5 : =SUMMEWENN(A1:A4;"AGB";B1:B4)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige