Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheets Funktionsaufruf

Worksheets Funktionsaufruf
18.11.2004 10:50:46
Anja
Hallo,
ich habe eine Datei, in der Makros geschrieben wurden. Alle Makros sind auskommentiert, nur Sub und Endsub sind noch vorhanden.
Wenn ich nun diese Datei öffnen möchte, wird weiterhin eine Funktion aufgerufen. Wo kann der Funktionsaufruf stehen? Es gibt keine definierten Ereignisse in der Mappe, alle Funktionen und Subs sind leer.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank Anja

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheets Funktionsaufruf
18.11.2004 11:02:03
Ralf
Hallo Anja,
alle Möglichkeiten nachgeschaut? Kein Code in "Diese Arbeitsmappe" oder sonstigen Tabellen und Modulen?
Dann schau mal bei "Extras - Add-Ins..." welche AddInns dort geladen werden.
Gruß
Ralf
AW: Worksheets Funktionsaufruf
18.11.2004 11:26:30
Anja Eckert
Hallo,
Ich habe alle Möglichkeiten nachgeschaut, alle Funktionen in allen Tabellen auskommentiert bzw. ganz leer gemacht, und in diese Arbeitsmappe steht kein Code, deshalb wundert mich dies ja so.
Folgende Add-Ins sind geladen: Analyse-Funktionen, Analyse-Funktionen-VBA, Euro-Währungs-Tool. Weitere sind nicht geladen.
Gruß Anja
AW: Worksheets Funktionsaufruf
18.11.2004 11:35:08
Ralf
Hallo Anja,
dann gibt es noch die Möglichkeit der PERSONL.XLS - wenn diese Datei im xlStart-Verzeichnis liegt, werden die dort beinhalteten Makros und Funktionen allen neu geöffneten Mappen zur Verfügung gestellt. Gibt es so eine bei dir?
https://www.herber.de/forum/vorlagen/personl.htm
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Worksheets Funktionsaufruf
18.11.2004 12:08:10
Anja
Hallo Ralf,
Nein, diese PersonL.XLS gibt es bei mir nicht.
Ich habe über den Microsoft-Skript-Editor mir die Datei angesehen, und habe festgestellt, dass die Auto-Open und Auto-Close Funktion verwendet wird. Dummerweise kann ich nicht sehen, wie ich an diese Funktionen herankomme. Dort werden die entsprechenden Funktionsaufrufe stehen. Weißt Du das zufällig? Ich hätte ja gedacht, dass diese Funktionen auch über den VBA-Editor sofort zu sehen sind, wie alle anderen Module, Klassen und Blätter.
Gruß Anja
AW: Worksheets Funktionsaufruf
18.11.2004 13:33:16
Ralf
Halo Anja,
also jetzt müsstest du die Mappe mal auf den Server laden. Sonst kann ich da nichts mehr zu sagen. Wenn du das nicht möchtest, steige ich hier aus. Habe die Frage wieder auf "offen" gestellt. Möglicherweise hat noch jemand anderes eine Idee.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Worksheets Funktionsaufruf
20.11.2004 11:01:32
andre
Hallo Anja,
startet das Makro bei jeder x-beliebigen Excel-Datei die Du wann auch immer öffnest?
Dann kann es an dieser Personl.Xls - Datei liegen oder schaue auch mal in das Verzeichnis XLSTART ob da noch was drin ist. Du kannst auch im Projektexplorer vom VBe nachschauen, da sollte nicht mehr drin stehen als die Add-Ins und die offenen Dateien.
Wenn es nur die eine Datei ist dann schiebe die Blätter in eine neue und nimm die, dann sollte das Problem auch behoben sein.
AW: Worksheets Funktionsaufruf
18.11.2004 11:28:11
Anja Eckert
Hallo,
Ich habe alle Möglichkeiten nachgeschaut, alle Funktionen in allen Tabellen auskommentiert bzw. ganz leer gemacht, und in diese Arbeitsmappe steht kein Code, deshalb wundert mich dies ja so.
Folgende Add-Ins sind geladen: Analyse-Funktionen, Analyse-Funktionen-VBA, Euro-Währungs-Tool. Weitere sind nicht geladen.
Und ich kann den Funktionsaufruf auch nicht über den Debugger erreichen. Wenn ich die Datei über eine andere Excel-Datei im Makro öffne, wird diese Funktion scheinbar nicht aufgerufen, jedenfalls wurde keine Fehlermeldung geworfen, wenn ich diese Funktion ganz auskommentiert hatte.

Gruß Anja
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige