Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change

Worksheet_Change
19.11.2004 09:01:14
regor
Hallo
Ich habe jeweils in der letzten Zeile Spalte 18 bis 29 eine SummeWenn-Formel. Wenn der Wert dieser Zellen wechselt soll das Makro "Ressourcenplanung" ausgeführt werden. Ich versuchte es mit folgendem Makro in der Arbeitsmappe. Es klappt nicht (weil vermutlich nicht in die Zelle geklickt wird). Was muss ich ergänzen?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column >= 18 And Target.Column <= 29 And Target.Row = Cells(Rows.Count, 18).End(xlUp).Row Then
Call Ressourcenplanung
End If
End Sub

Gruss Gregor

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Change
ChrisL
Hi Gregor
Du musst die Einschränkung If Target.Column usw. auf die Zellen beziehen, aus denen die SummeWenn-Formelen reslutieren.
Gruss
Chris
AW: Worksheet_Change
Gregor
Hoi Chirs
Aber das habe ich doch mit
And Target.Row (jeweis letzte Zeile)
gemacht?
gregor
AW: Worksheet_Change
ChrisL
Hi Gregor
Eben nicht...
Target.Row = Cells(Rows.Count, 18).End(xlUp).Row
... bedeutet, dass das Makro nur dann angesprochen wird, wenn die letzte Zeile manuell bearbeitet wird. Die SummeWenn Formel bezieht sich aber auf ganz andere Zellen.
Gruss
Chris
AW: Worksheet_Change
Volker
Hallo Gregor,
bau Dir eine Krücke, indem Du irgendwo (hier "A1") eine Summe Deiner SummeWenn-Ergebnisse berechnest.
Den Wert kannst Du beim selection_change-Ereignis zwischensoeichern und
beim calculate-Ereignis vergleichen
Public wert As Integer

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
wert = Range("a1")
End Sub


Private Sub Worksheet_Calculate()
If wert <> Range("a1") Then
Call Ressourcenplanung
Cells(1, 1).Activate
End If
End Sub

Gruß
Volker
Anzeige
AW: Worksheet_Change
Gregor
Volker
Vielen Dank für den Vorschlag.
Aber gibt es denn nicht einen Change-Befehl im Sinne "wenn Wert ändert"?
Gregor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige