Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN

WENN
28.11.2004 06:52:08
Andy
Hallo
Ich habe eine Tabelle ADRESSE mit Feldern Name, Vorname,Strasse,Ort, Verkaufsleiter, Gebietsleiter
Eine zweite Tabelle mit NEBENADRESSEN mit den Feldern Name,Vorname,Ort
Nun möchte ich in die Tabelle NEBNADRESSEN die Felder Verkaufsleiter und Gebietsleiter abfüllen aber nur dann wenn auch die Felder Name,Vorname,Strasse 100% übereinstimmen.
Die Tabelle NEBENADRESSE enthält viel mehr Datensätze als die Tabelle ADRESSE, d.H. es kann mehrmals vorkommen das die Werte aus ADRESSE in die NEBENADRESSE abgefüllt werden müssen
Kann mit jemand sagen wie das machbar ist? Ich habe mit WENN und SVERWEIS rumgespielt konnte aber nicht zu Ziel kommen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN
Jörg
Hallo Andy,
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
Hinweis von WF:
Array-Formeln {Matrixformeln}; - zu erkennen an den geschweiften Klammern vor dem Gleichheitszeichen und am Ende {=FORMEL}. Diese {Klammern} werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt (statt Enter allein). Wenn Du hier einen Array kopierst, diese Klammern also löschen, und die Formel wie beschrieben abschließen.
Lässt sich bestimmt auch auf drei Suchspalten erweitern (ungetestet).
Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige