Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung erzwingen

Berechnung erzwingen
30.11.2004 00:09:47
M_Birkner
In einer Tabelle erzeuge ich unter anderem mehrere Zufallszahlen. Diese werden nach bestimmten Formeln miteinander verknüpft. Bestimmte Kombinationen von Zufallszahlen führen zu keinem Ergebnis. Dann müssen diese neu berechnet werden.
Bisher erkenne ich diese Situation durch eine WENN-Abfrage. Diese gibt mir dann in einer Zelle den Hinweis "Fehler" aus, worauf der Benutzer die erneute Berechnung des Arbeitsblattes mit F9 starten muß.
Ist es möglich, die Neu-Berechnung des Arbeitsblattes durch einen bestimmten Befehl automatisch neu zu starten, z.B. gesteuert durch eine WENN-Abfrage?
Ich bin für jeden Tipp dankbar,
M. Birkner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung erzwingen
30.11.2004 06:05:27
Hajo_Zi
Hallo
Du hast schon unter Extra, Optionen, Berechnung, automatisch eingestellt?
Dein Fehler ist für mich nicht nachvollziehbar.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Berechnung erzwingen
Alex
M_Birkner
Anstelle "Fehler" in die Zelle zu schreiben,
eiinfach
SendKeys "^%{F9}"
als ergebniss, der Wenn abfrage
Gruß
Alex
AW: Berechnung erzwingen
30.11.2004 09:17:00
M_Birkner
@Alex: Hey, genau das ist es, was ich gesucht habe. Die SendKeys-Anweisung kannte ich noch nicht. Werde es gleich mal ausprobieren.
Danke,
M. Birkner
Anzeige
AW: Berechnung erzwingen
30.11.2004 09:29:17
M_Birkner
Habe gerade versucht, oben angesprochenes Problem mit dem SendKeys-Befehl zu lösen.
Es klappt leider nicht. Kann es sein, daß Excel diesen Befehl standartmäßig nicht kennt, und man erst noch irgendwelche Optionen aktivieren muß? Außerdem wundert es mich, daß SendKeys in Englisch ist, alle anderen Excel-Befehle aber deutsch.
Nach SendeTaste oder ähnlichem habe ich schon gesucht.
(Ich arbeite mit der deutschen Version von Excel2000)
Gruß,
M_Birkner
AW: Berechnung erzwingen
Alex
Hallo,
probiere es mal damit
einfach
Calculate
eingeben
Gruß
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige