Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3D-Diagramm-Problem

3D-Diagramm-Problem
30.11.2004 15:28:51
Peiffi
Hallo allerseits.
Ich hab ein Problem mit einem 3D-Diagramm.
Ich habe mehrere Datenreihen. Eine Datenreihe hat x-Werte von 0 bis 500 und y-Werte von 0 bis 2. Eine andere Datenreihe hat x-Werte von 0 bis 1000 und y-Werte von 0 bis 8. die beiden reihen nenne ich V1 und V2. Ich möchte nun eine Oberflächengrafik erstellen, auf der man in z-Richtung den verlauf der einzelnen Datenreihen sehen kann. V1 kommt an die Stelle 0 und V2 an die Stelle 50. Später soll das Diagramm noch um eine weitere Datenreihe hintendran ergänzt werden.
In x-Rixhtung existieren ca. 1000 Messpunkte je Datenreihe. Mache ich nun ein Oberflächendiagramm (oder sonst irgend ein 3D-Diagramm) so ist die z-Richtung des Diagramms (also nach hinten raus) viel zu klein. Man kann gar nicht erkennen, dass es sich um 2 datenreihen handelt. Wie kann ich diesen Abstand vergrößern? Weiß jemand, wie man den datenwust vieleicht anders übersichtlich in 3 Dimensionen darstellt?
Ergänzung: Ich habs auch schon mit MATHCAD probiert, bin hier allerdings an einer Maximalen Vektorlänge für die Grafikvektoren gescheitert.
Danke schonmal
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3D-Diagramm-Problem
01.12.2004 23:11:50
M@x
Hi Stephan,
anscheinend hab nicht nur ich Probleme, mir dein Diagramm vorzustellen, sonst hätt sich doch schon wer gemeldet,
Also lad deinen File hoch, damit man sich was vorstellen kann was du willst
Gruss
M@x
AW: 3D-Diagramm-Problem
02.12.2004 19:53:15
andre
Hallo Stephan,
über die Einstellungsoptionen der 3D-Ansicht kannst Du z.B. den Betrachtungswinkel / Perspektive und das Verhältnis Höhe zur Basis ändern ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige