Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte kumulieren

Werte kumulieren
02.12.2004 17:21:00
Dieter
Hallo,
in A1 soll laufend ein neuer Wert geschrieben werden, der dann in einer beliebigen anderen Zelle (z.B.B1)fortlaufend kumuliert wird.
Eingabe in A1 3 B1 = 3
Eingabe in A1 2 B1 = 5
Eingabe in A1 5 B1 = 10
usw
Geht das ohne VBA oder Makro?
Gruss, Dieter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte kumulieren
Udo
Makro ist VBA und ohne gehts nicht.
Udo
AW: Werte kumulieren
Boris
Hi Udo,
und ohne gehts nicht.
Theoretisch schon - mit Iteration. Allerdings bin ich auch kein Freund davon.
Grüße Boris
AW: Werte kumulieren
02.12.2004 17:42:19
Dieter
1. Iteration, hä?
2. Könnte ich dann die Werte aus (immer) A1 in Spalte B untereinander schreiben?
Danke, Dieter
Iteration
Boris
Hi Dieter,
du kannst unter Extras-Optionen-Berechnen die Iteration anhaken - Maximale Iterationszahl: 1 - maximale Änderung: 0,001
Somit schaltest du die Zirkelbezüge quasi aus.
Dann schreibe in B1: =B1+A1
Jedesmal, wenn das Blatt neu berechnet wird (z.B. durch Eingabe einer Zahl in A1 - aber auch durch irgendeine andere Eingabe!), wird B1 um den Wert aus A1 aufsummiert.
Daher sagte ich ja: Theoretisch geht´s ohne VBA - praktisch find ich das aber nicht.
Und wenn du die Werte der Reihe nach untereinander auflisten willst, dann geht´s NUR mit VBA.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Werte kumulieren
ransi
hallo dieter
meinst du so:
 
 CD
133
225
3510
4818
5927
61239
71554
8 54
9 54
Formeln der Tabelle
D1 : =C1
D2 : =D1+C2
D3 : =D2+C3
D4 : =D3+C4
D5 : =D4+C5
D6 : =D5+C6
D7 : =D6+C7
D8 : =D7+C8
D9 : =D8+C9
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
ziehe meinen beitrag zurück !!
ransi
sorry.
nicht richtig gelesen
ransi
AW: Werte kumulieren
Volker
Hallo Dieter,
den Code im VBA Editor in bei der entspr. Tabelle eintragen:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Address = Range("a1").Address Then Range("b1") = Range("a1") + Range("b1") End Sub
Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige