Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife..werte kopieren

Schleife..werte kopieren
03.12.2004 11:40:24
Jan
hi ho
hab ein kleines prob mit meinem excel sheet:
in spalte a befinden sich werte in den einzelnen zellen, wobei einige zellen leer sind. ein kleines makroprogramm soll mir nun in die leerzellen den wert der darüberliegenden zelle kopieren:

Sub Copy()
Dim lastRow As Long
Dim zz As Long
lastRow = Worksheets(1).Range("A65536").End(xlUp).Row + 1 '"Book1"
For zz = 7 To lastRow
If IsEmpty(cells(zz, 1)) Then cells(zz, 1) = cells(zz - 1, 1)
Next
End Sub

das prob liegt nun darin, dass das programm das excel sheet nicht bis zum schluss(ca. 4000 zeilen) durchläuft, soondern bei zelle 1474 aufhört, die werte zu kopieren.
ich hab keinen plan woran das liegt..Kann mir jemand helfen?
noch ein kleines prob...
...ich möcht das makro über einen eigenen command button in der menüleiste abspeichern, damit ich die file per mail weiterleiten kann, weil mehrere leute das makro benötigen..die file wird zwar verschickt, jedoch ohne das makro..
wie kann ich denn makros abspeichern, damit mehrere leute zugriff haben?
vielen dank
;)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife..werte kopieren
Galenzo
Hallo,
testest du mal das:
Dim c As Range, rng As Range
Set rng = [A1:A4000]
For Each c In rng.SpecialCells(xlCellTypeBlanks)
c = c.Offset(-1, 0)
Next
Frage 2: offen
Viel erfolg!
AW: Schleife..werte kopieren
RALF
RALF,
2.Frage:
- speicher den code in eine Arbeitsmappe
- erstelle eine neue Symbolleiste und binde das Makro an ein neues Symbol
- binde die Symbolleiste an die neue Mappe
- erstelle einen Auto_Close code, der jedesmal die Symbolleiste löscht (nervt sonst, wenn die Mappe nicht da ist, wo der code drinsteht, da die Symbolleite grundsätzlich erhalten bleibt)
- speichern und verschicken
fertig
Gruß RALF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige