Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro erstellen

Makro erstellen
06.12.2004 18:00:08
Benny
Hallo!
ich komme mit Excel eigentlich ganz gut zurecht, habe allerdings noch nie (!) mit makros gearbeitet. jetzt soll ich aus einem firmeninternen tool eine excelliste erstellen, die jeweils monatlich mit hilfe von makros die aktuellen daten aus dem tool ziehen soll. ich habe also verschiedene registerblätter zu verschiedenen ländern und in diese registerblätter müssen die daten gezogen werden.
mag einfach sein, ich kann es trotzdem nicht!
danke für eure hilfe!
benny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hab die Lösung
Volker
Hallo Benny,
war nur ein Scherz.
Aber mal im Ernst:
auch wenn einige Leute hier ziemlich fit sind, können sie definitiv nicht hellsehen.
Du hast hier auch die Möglichkeit, Beispielmappen hochzuladen, natürlich erst, nachdem Du vertrauliche Daten entfernt oder geändert hast. Und beschreib mal, was passieren soll.
Mit deiner Frage kann so jedenfalls so keiner was anfangen.
Gruß
Volker
AW: hab die Lösung
06.12.2004 18:39:20
Benny
okay, ich habe schon geahnt dass sowas kommt... ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/14415.xls
also, ich habe normalerweise mehrere registerblätter, deren spalten aus dem tool der firma gespeist werden. es sollen jeweils die 10 volumenstärksten projekte der geschäftseinheiten (A,C,D) erfasst werden, und zwar für jedes land. es wäre auch okay wenn einfach eine große tabelle erstellt werden würde, in der alle länder vorhanden sind (dann mit additiver spalte "land"), die könnte ich dann leicht sortieren udn aufschlüsseln. wie mache ich, dass die werte der spalten automatisch gezogen werden? hintergrund ist, dass die werte vom jeweiligen land gepflegt werden und hier bei uns zusammengefasst werden.
jetzt klar?
Anzeige
AW: hab die Lösung
Volker
Moin Benny,
ja jetzt blick ich durch.
Trotzdem ist 'ne VBA LÖsung nicht mal eben so gestrickt.
Aber du kannst in jedem Blatt ja deine Daten filter:
Erst nach Spalte Geschäftseinheit in Spalte B, dann die TopTen in Spalte H.
Was dann in den Blättern der Länder übrig bleibt, kannst Du in ein neues untereinander kopieren. Die Zusammenfassung kannst Du dann nach Herzenslust sortieren.
Wenn Du gerne mit VBA arbeiten willst, ist es das beste, ein bisschen mit dem Makrorekorder zu spielen. Da bekommt man ein wenig Gefühl dafür.
So hat hier wahrscheinlich jeder angefangen.
Und mit guten Excel-Kenntnissen weißt Du ja immerhin, was Du willst.
Gruß
Volker
Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige