Lagerbestandsliste automatisieren
13.12.2004 10:45:09
Hartmut
durch Zufall bin ich auf diese Forumsseite gestoßen und erhoffe mir ein wenig Hilfe bei meinem folgenden Problem:
Ich pflege für mich, der besseren Übersicht wegen, eine Lagerbestandsliste.
Alle Daten, sprich Eingänge, Ausgänge, Lagerplatzvergabe wurden bislang von mir einzeln eingegeben. Jetzt soll aber damit Schluss sein, ich würde gerne das ganze mehr oder weniger
automatisieren und Excel mit seinen Funktionen besser ausnutzen. Dazu brauche ich aber von außen etwas Hilfe und Unterstützung, damit mir dieses auch gelingt. Hoffe ihr könnt(mögt) mir dabei helfen.
Die Datenmenge fast mittlerweile ca.9000 Zeilen und zwar in der Darstellung wie mit
Excel Jeanie gezeigt.
Was ich nun gerne erreichen möchte wäre, eine Automatisierung der Eingänge, Ausgänge, Lagerplatzvergabe. Dieses soll nach Möglichkeit über eine Eingabemaske(UserForm?) erfolgen. Des Weiteren sollte bei Eingang überprüft werden, ob dieser Artikel bereits vorhanden und auf welchem Lagerplatz er steht, damit dieser Lagerplatz eventuell noch gefüllt werden kann, ansonsten soll ein neuer Lagerplatz angelegt werden. Bei Ausgang soll unter anderem die Möglichkeit gegeben sein, von verschiedenen Lagerplätzen eine KAB auszubuchen z.B. 64398301, 2 Pal. von 01/ B03 und 4 Pal. von 01/ A05.
Wer kann mir bei diesem Problem Helfen, Tipps geben usw.?
Ich suche für diese Liste keine Komplettlösung, sondern wäre für eine Schrittweise Hilfe bzw. Unterstützung sehr Dankbar.
Einen Auszug meiner Datei zum eventuellen Ausprobieren habe ich beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/14756.xls
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||