Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zähler

Zähler
15.12.2004 15:26:47
andyalmera
Hallo,
habe ein Problem, ich möchte in einer Spalte die Zellen Zählen welche bestimmte Werte in Form von Buchstaben (Text) besitzen.
Wer kann mir dabei helfen...
Vielen Dank im Vorraus...
MfG,
Andreas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zähler
=Peter=
Hallo Andreas,
meinst du sowas:
Tabelle1
 ABC
1MaierSuche nach:Maier
2Müller  
3Maier  
4Mayer  
5   
62  
Formeln der Tabelle
A6 : =ZÄHLENWENN(A1:A4;C1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Zähler
15.12.2004 15:36:00
andyalmera
Danke das hat mir weitergeholfen...
Danke für die Rückmeldung o.T.
=Peter=
Gruss
Peter
AW: Zähler
15.12.2004 15:43:29
andyalmera
Jetzt habe ich nur noch das Problem das ich mehrere Bedingungen habe, z.B. mehrere Namen...
AW: Zähler
andyalmera
Sorry aber jetzt habe ich nur noch das Problem das ich mehrere Bedingungen habe, z.B. mehrere Namen...


AW: Zähler
=Peter=
Hallo Andy,
meinst du so:
Tabelle1
 ABCD
1MaierSuche nach:Maier2
2Müller Müller1
3Maier Mayer1
4Mayer   
Formeln der Tabelle
D1 : =ZÄHLENWENN(A1:A4;C1)
D2 : =ZÄHLENWENN(A1:A4;C2)
D3 : =ZÄHLENWENN(A1:A4;C3)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Zähler
15.12.2004 15:57:58
andyalmera
Nein ich meine die Anzahl insgesamt: Also wie oft tauchen hier im Bsp. Maier, Müller und Mayer insgesamt auf...
Danke
AW: Zähler - Noch ein Versuch
=Peter=
Hallo Andy,
ich hoffe ich habe dich jezt verstanden:
Tabelle1
 A
1Maier
2Müller
3Maier
4Mayer
566
64
Formeln der Tabelle
A6 : =ANZAHL2(A1:A5)-ANZAHL(A1:A5)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Zähler - Noch ein Versuch
16.12.2004 16:23:54
andyalmera
Hier werden ja jetzt alle Namen gezählt, meine aber beispielsweise wie oft kommen Maier, Müller vor...
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige