Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sheets.add?

sheets.add?
23.12.2004 22:27:42
Rainer
Hi, warum funktioniert folgender Code nicht?

Sub einfügen()
Dim i As Integer
For i = 50 To 1 Step -1
Sheets.Add
Sheets(i).Name = i
Next i
End Sub

"Laufzeitfehler 9: Index außerhalb des gültigen Bereichs" kommt als Fehlermeldung. Wie muß es richtig heißen?
Danke und Gruß
Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sheets.add?
PeterW
Hallo Rainer,
gibt es zu Beginn des Codes schon ein Blatt(50)? Warum lässt du den Code rückwärts laufen? Statt Sheets(i).Name solltest du schreiben ActiveSheet.Name.
Gruß
Peter
Super
Rainer
Hallo Peter,
mit ActiveSheet.Name funzt es. Ich hatte den Code schon mal und konnte mich daran erinnern, daß wenn ich ihn rückwärts laufen lasse, die Blätter dann in aufsteigender Reihenfolge angezeigt werden. Vielen Dank!
Gruß Rainer
AW: Super
PeterW
Hallo Rainer,
du kannst die Schleife auch vorwärts laufen lassen, wenn du das neue Blatt am Ende einfügst:
Sheets.Add after:=Sheets.Count
Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige